zwoaus11 - der Tiefgaragentalk

zwoaus11 - der Tiefgaragentalk

Der Podcast über Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:00: Moin moin liebe Hörer, da sind wir wieder mit einer weiteren Folge Zvors Elf der Tiefgaragentalk.

00:00:06: Wir wünschen euch viel Spaß!

00:00:32: Na Frank?

00:00:34: Na Jens?

00:00:35: Wir müssen erstmal was korrigieren.

00:00:37: Oho.

00:00:38: Wir haben darüber diskutiert und sind ja zu der Erkenntnis gekommen das es kein Jetters Synchro gab.

00:00:44: Oh

00:00:44: doch,

00:00:45: oh doch.

00:00:46: Mich hat der Dirk direkt angeschrieben und hat mir Bilder von einer Pressemappel geschickt unter anderem.

00:00:50: Richtig habe ich auch bekommen!

00:00:51: Und

00:00:52: dann hab' ich gesagt, oh cool, gab's ja.

00:00:55: doch.

00:00:56: wenn man so in die Forschung geht... Die Stückzeit ist nicht ganz klar irgendwas mit twelve hundred keine Ahnung hauptsächlich verkauft worden wohl in der Schweiz oder Österreich.

00:01:04: Wunder?

00:01:06: Und dann habe ich sozusagen gesagt, ich schrieb dann zurück es sehr cool würde ich auch mal handeln, wenn es eingeben wird.

00:01:14: und er schreibt ernsthaft.

00:01:15: Und zack ruft mich an!

00:01:17: Da gibt's einen roten Synchro GT mit den Le Caste-Lee Felgen.

00:01:26: Das ehemalige Presseauto von VW Wolfsburg was in den ganzen Testberichten war.

00:01:38: Mit dem Besitzer habe ich jetzt gesprochen, da es kann gut sein dass er den verkaufen möchte.

00:01:42: Dann würde sich sehr geehrt fühlen wenn das Auto hier wäre.

00:01:46: Das Problem ist ein Auto hat durch keinen Marktwert und zu zwei drei Kleinigkeiten zu tun.

00:01:50: Ich gucke mal ob das zusammenpasst irgendwie?

00:01:53: Ich hab nur gesagt ich würde mich freuen.

00:01:56: Er hat dann auch mit Geld verdienen nichts zu tun weil das ist so strange.

00:02:02: dieser Jetta Synchro GT?

00:02:04: Ja, vor allem diese Kombination aus Jetta und GT.

00:02:12: Und gut klar, GT war ein Ausstattungspaket damals bei Volkswagen.

00:02:17: Und so ein Jetta hat dann halt diese Verbreiterungen in schwarz, eine Alufelge, glaube ich aber nicht immer beim GT... Ich weiß

00:02:24: es nicht, ich bin noch ganz unbedarft was das Thema angeht?

00:02:31: Weißt du, dass das komisch ist?

00:02:33: Man hat sich damit ja nie, das war ja zu seiner Zeit kein Traumauto.

00:02:39: Der Jetta Synchro der auch zum größten Teil wahrscheinlich als CL und GL verkauft worden ist Top-Arbeitstier.

00:02:47: Hat ein riesen Kofferraum?

00:02:49: Ja, ja.

00:02:49: Riesig!

00:02:51: Ich kann mir nur dran was von da

00:02:53: drinnen.

00:02:57: Und dann hast du einen Allradantrieb und wohnst irgendwie in der Schweiz nach Österreich in Bergen und das ist einfach ein Arbeitstier, muss kein Geländewagen fahren sondern hast eine kleine Limousine mit riesem Koffererum.

00:03:08: Ja, genau.

00:03:09: Das stimmt schon!

00:03:11: Der Jetta stand dann ja immer dem Golf nach.

00:03:13: alle wollten einen Golf haben gerade gebraucht und Jetta war immer so... Und

00:03:19: Jetta wollte nur die Scheinwerfer haben für den Kühlerkühl

00:03:22: zu tun?

00:03:23: Genau, weil das da irgendwie ganz

00:03:24: cool aussieht.

00:03:24: Immer Jettafront

00:03:24: dran.

00:03:25: Genau, Jettapfront.

00:03:28: Weil ich finde

00:03:28: Rennigolf-Front nicht gereicht hat.

00:03:30: So der Dirk hat uns oder hat mich auf die Fährte gebracht mal gucken ob es zum Ende kommt.

00:03:35: aber Ich fand es cool und das müssen wir mal korrigieren, weil wir so nichts angesagt haben.

00:03:41: Boah, ich hätte das Hymngrund nie geglaubt.

00:03:43: Wir glauben den gab's nicht!

00:03:44: Ja, ich habe auch Prisma gesagt.

00:03:46: Meinte natürlich... also ich meinte ein Kaleidoskop was aber natürlich mit einem Prisma quasi arbeitet.

00:03:53: Also Kaleido-Skop sind ja diese Röhren in die man früher als Kind geguckt hat.

00:03:56: Und ein Lancia-Kaleidoskop gab's noch

00:03:58: mal nicht?

00:03:58: Er war in Planung, aber haben sie dann doch nie mehr gemacht weil der Prismar nicht so erfolgreich

00:04:07: war.

00:04:09: Man kriegt ja immer auf Spotify und man kriegt zur Rückmeldung oder auf Instagram und da muss ich mich nochmal bedanken.

00:04:15: Ich habe wirklich extrem viele Rückmeltungen bekommen über meine Äußerung zu Politik in Deutschland.

00:04:23: Da hab' ich wirklich Leute angerufen und gesagt dass sie das toll finden, dass ich weiterhin einfach meine Linie fahre.

00:04:30: So Punkt Ende und dagegen den Faschismus bin.

00:04:34: es hat übrigens nichts damit zu tun mit einer Sache.

00:04:36: dann zu mir ja man ist ja auch mit den Linken und so naja nee das hat damit nicht zu tun.

00:04:41: Ich will da mit rechts noch mit links was zu tun sondern es hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun und halt mit Demokratie kann sein Was ja

00:04:52: auch nicht immer automatisch heißt, dass die Politik, die gerade gemacht wird, das wir alle toll finden.

00:04:57: Das hat mit einem und anderen nichts zu tun.

00:05:01: Schlussendlich aber hat mich diese wahnsinnig positive Rückmeldung gefreut.

00:05:05: Zwei-drei Rückmeltungen waren natürlich komplett negativ, aber das sind ziemlich...

00:05:12: Ja, das ist ja immer so.

00:05:13: Aber man merkt tatsächlich in dem Moment wo du dich politisch äußerst haben wir immer die meisten Rückmellungen.

00:05:17: Das ist auch ein bisschen strange.

00:05:20: trotzdem macht das weiterhin, also das ist ja auch finde ich gerade wenn wir was falsch machen oder so.

00:05:25: Ich freue mich einfach darüber weil wir dann die Resonanz bekommen und wir sitzen halt hier und ich Google ja nicht vorher.

00:05:31: Ja manchmal bekomme ich ja dann ja auch klar... Jens, wenn ich mich hier eine Frage stelle zum Beispiel manchmal und mir nicht sicher bin.

00:05:39: Dann ist es ja oft so dass ich wenn ich zu Hause im Podcast schneide also entweder witzigerweise in einem anderen Ich sage mal an einen anderen Tag in einer anderen Stimmung kommst du sofort drauf?

00:05:50: So und denkst warum hab' ich gestern nicht darauf gekommen?

00:05:54: oder du googlst es selber liest das dann und denk's Ja okay und dann schreiben die aber natürlich häufig auch Menschen genau das was du auch gerade gegoogelt hast, weil ja klar das funktioniert natürlich.

00:06:04: Diejenigen hören das und können in dem Moment wo sie's hören kurz googeln und sagen hier das ist die richtige Antwort.

00:06:10: Ist aber trotzdem es ist total legitim.

00:06:12: nochmal man kann da nicht alles wissen.

00:06:14: wir touchen ja hier auch wirklich permanent irgendwelche Themen die mal eben reingeschossen kommen wie zum Beispiel ein VW JETTER Synchro.

00:06:24: trotzdem Ich finde,

00:06:26: wir haben noch nie gesehen.

00:06:27: das war der Punkt.

00:06:28: Weiß man nicht.

00:06:29: ich glaube wenn man einen sieht würde man ihn ja nicht erkennen als Synchro.

00:06:32: Ja ist richtig aber jetzt dazu wiederum müsstest du eben hinterher gucken.

00:06:38: Ich habe viel verstanden aber hat eigentlich ein Jettersynchro immer ein schlecht wehgefahrwerk?

00:06:42: müssen centimeter höher wie beim Mercedes-AMG E-Fünftig für Matic?

00:06:48: Nicht tiefer weil es halt ein Eirat ist.

00:06:53: Ja, und das ist ja bei den Firmaten früher

00:06:54: auch immer.

00:06:55: Das war tiefergelegten Zendimeter.

00:06:57: Ich hatte diese Woche ja das Vergnügen.

00:06:59: die Firma B&E Autonova war so lieb und hat mir ein Volvo v.a.

00:07:04: gegeben zum Fahren?

00:07:05: Ja, alles so im Bild gepostet.

00:07:11: Also tolles Auto muss ich sagen.

00:07:14: Tatsächlich?

00:07:19: Wenn du da drin sitzt, Verarbeitungsqualität und so weiter.

00:07:24: Das ist noch der Stand wo Wojwo war wie der S-Ninzig so ähnlich Und der V-Sechts ist ja auch in Schweden entwickelt wird er nur in Schwedern gebaut Und nur in Tostlanda gebaut?

00:07:33: und in Gent, in Belgien wurde gebaut.

00:07:35: Das ist auch ein bisschen fieser, wenn man das wirklich merken würde?

00:07:38: Ne, es hat ja einer geschrieben hier die chinesen Autos, damit null was zu tun, das Auto ist da weder entwickelt noch wird's da gebaut.

00:07:45: Es ist eine der letzten rein schwedischen Volvo sozusagen Fertig ganz toll, er hatte diesen B-IV, das ist ein B-Motor.

00:07:56: Ist ja bei Hundert Achtzig abgeregelt.

00:07:57: so'n

00:07:58: Auto

00:08:00: Da ist sie ziemlich ehrlich gesagt nicht, weil wann fahre ich schon im Monat achtzig?

00:08:04: Also ich bin selten recht.

00:08:06: Ich würde darüber auch nicht lässtern wollen, weil ich auch merke dass mein Fahrverhalten ist auch ein komplett anderes.

00:08:13: Das

00:08:14: ändert sich über die Jahre vor zehn Jahren.

00:08:19: Ja.

00:08:20: Und

00:08:20: jetzt bin ich aber bequemer in älter geworden und will meine Musik in Ruhe hören, weil wir doch gar keinen Stress haben auf der Autobahn, da irgendwelche Kämpfe führen.

00:08:29: Ja mein S-Ninzig fährt zweihundertfünfzig Jahre, der ist schnell, ist es mir egal.

00:08:35: Die Zeiten sind vorbei.

00:08:37: Ich muss keinem was beweisen.

00:08:40: durch.

00:08:42: Jetzt bei Musikhören zum Beispiel war ich komplett ein bisschen entsetzt.

00:08:46: Der hatte so einen Harman-Kartonsystem gehabt.

00:08:49: Also das hätte ich auch sparen können den Schriftzug da drauf.

00:08:53: Und hier mein Mini-Goodwood hat ja auch Hammerankordern, ganz andere Liga.

00:08:57: Also irgendwie ein Spaßsystem.

00:08:59: also ich glaube auch da wird der Rotstift überall angesetzt in den...

00:09:02: Ja selbstverständlich habe ich heute ein schönes Video gesehen über eine Lamborghini Lautsprecher aus dem Urus, der das Soundsystem drin hatte für zusätzlich viertausend Euro und dann...

00:09:13: Das ist ein Touareg!

00:09:14: Neee aus dem Audi A three und kostet fünfundfünfzig Euro, der Speaker.

00:09:20: Also das sind so Dinge...

00:09:23: Es hat jetzt mal aufreiß abgesehen, wenn es aber drin ist und ich habe dann Harbour & Codron Sound System und es klingt dann so mittelmäßig bis... Interessiert mich nicht!

00:09:34: Und Probleme ist noch?

00:09:35: Ich bin auch die vieler Mensch.

00:09:37: Ja ich auch, aber nein.

00:09:37: Ich hab zu Hause auch dementsprechend meine Anlage und Kopfhörer.

00:09:46: Da ist dann natürlich das Problem im S-Ninzig, dass B&W System ist ja eines der ersten noch mit den gelben Kalotten und so.

00:09:52: Das ist so geil!

00:09:56: Also Soundsystemwahlen geht so nix.

00:09:58: diese Sportsitzanlage top Motorgetriebeneinheit mega.

00:10:02: auch ich habe erst gedacht es nervt mich dieses Google Betriebssystem von diesem neuen Navi usw.

00:10:09: alles toll integriert kann man nicht anders sagen.

00:10:12: bisschen blöd ist dass man die Fläche im Taru blöd programmieren kann, also entweder mit Googlekarte oder nicht.

00:10:19: Und dann hast du aber jeweils den Tacho und den Drehzermesser.

00:10:22: nur als Hypekreis am Rand weiß ich was es soll.

00:10:24: Also man kann da keine Rundinstrumente mehr einblenden früher.

00:10:27: Die haben eh das ganze Menü ist sehr gestraft.

00:10:30: Man denkt man könnte viel einstellen, kann man gar nicht.

00:10:33: Also das sind, ich würde mal sagen, um fünfzig Prozent weniger Einstellpunkte in dem Menüs wie im S-Ninzig.

00:10:45: Also Schlussendlich bin ich ein bisschen gefahren, auch längere Strecke und Stück Autobahn usw.

00:10:51: Und er kann schlussendlich... Ach so!

00:10:55: Das Fahrwerk hat ja einen Sportfahrwerk also Zentimeter tiefer und zwanzig Zoll ab Werk.

00:11:00: seht ihr hier?

00:11:02: Ist schon ein bisschen holprig.

00:11:03: Hat keine Luftfederung oder so ne?

00:11:05: Sondern ist ein kommentonelles.

00:11:06: Und jetzt kommen wir.

00:11:08: Mein S-Ninzig hat sogar einen Zwanzig-Zoll hat aber eine Luftfediierung.

00:11:12: Ja, das kannst du nicht vergleichen.

00:11:13: Das ist

00:11:14: der Punkt des Problemes, dass der V-Sechtsig nicht ein einziges Kapitel besser kann wie mein S-Ninzig gar keins.

00:11:23: Selbst mein Kofferraum von S-ninzig... Es hat

00:11:25: dich geahnt ehrlich gesagt als du das gesagt hast, dass du den fährst?

00:11:28: Selbst

00:11:28: mein Kopfraum ist größer wie der normale Kopfraum vom V-sechtsch bis zu Ladegöntem.

00:11:31: Echt?!

00:11:34: ist.

00:11:35: Und dann habe ich mich gefragt, okay wenn man sich so einen letzten Volvo V-Sixty kaufen wollen würde?

00:11:41: Wenn man das dann macht und damit fährt und jedes mal denkt dass man ja ein S-Ninzig hat der alles eine Note besser kann.

00:11:48: Das ist ja schwachsinn!

00:11:50: Macht ja keinen Sinn.

00:11:52: Ja, aber trotzdem eine seltsame Erkenntnis weil dein S-ninzig kannst du nicht mehr kaufen ne?

00:11:58: Ne, der ist zehn Jahre alt und was mich übrigens da war ich ein bisschen überrascht.

00:12:03: Ich bin ganz normal gefahren, wie man beim S-Ninzig auch.

00:12:06: Der Verbrauch war derselbe und ich hätte erwartet dass der weniger verbraucht.

00:12:11: Tut er aber

00:12:12: gar nicht.

00:12:12: Er

00:12:13: tut er nicht!

00:12:14: Und ich glaube, er tut es deshalb nicht weil er das Problem hat, dass er halt weniger Leistung hat.

00:12:20: Gut, er wiegt ein bisschen weniger,

00:12:21: hat keinen

00:12:22: Allradantrieb

00:12:23: usw.,

00:12:23: wiegt zweieinhalb Kilo weniger.

00:12:25: Und ich habe ja bei meinem S-ninzig die letzten dreißigtausend Kilometer

00:12:31: den

00:12:31: Durchschnittsverbrauch nicht genullt und ich bin bei zehn vier Litern.

00:12:35: Okay,

00:12:36: okay.

00:12:36: Ein fast zwei Tonnen Auto mit dreihundertvierzig PS was zweihundfünfzig fahren kann alle extra satt.

00:12:42: so ist ja du kannst ihn wenn du auf der Autobahn rollst.

00:12:48: ich war jetzt oben bei Händstein-Ulsburg habe mir ein paar Autos angeguckt letzte Woche und auf der autobahn war es ein bisschen voller und dann fußte man so hundert, hundertzwanzig Fahrprogramme programmieren.

00:12:59: Und ich habe einen so ein Individual-Programm, wo er dann auch immer in den Segelmodus geht.

00:13:04: Hast du so einen Balken oder noch kein Trainsamersand?

00:13:07: Dann pendelt unten die Verbrauchsanzeige, pendelt zwischen fünf und sechs Litern.

00:13:12: Das hat ihn nicht einmal geschafft bei dem V-Sechtsig weil man neun Komma, neun Komma, acht Komma Neun Kommaa und da muss ja Schluss endlich sagen... Ja, nee!

00:13:24: Da müsste man beigehen und müsste sich.

00:13:27: Erstmal müsste man sich den dann konfigurieren, wie man ihn wirklich haben wird.

00:13:30: Auch mit so einem BMW Soundsystem

00:13:33: und... Geht das denn bei dem?

00:13:34: Ja

00:13:34: ja es geht

00:13:35: also.

00:13:35: Aber auch da im Showroom bei Autonova steht einer mit einem BMW Soundsystem selbst.

00:13:42: dass ist aber auch nicht so gut wie das in dem S-Ninzig lange nicht.

00:13:46: Ja gut ich bin da tatsächlich was diese Geschichten angeht.

00:13:50: Also ich merke, dass an jedem Auto kann ich dir sagen ist das ein gutes oder schlechtes Soundsystem und auch bei uns ist es ja häufig so, dass die wirklich sehr unterschiedlich sind.

00:14:00: Ist für mich auch immer ein wichtiges Thema.

00:14:02: Klar!

00:14:02: Ich höre gerne eine Musik, ich höre gern auch immer noch

00:14:04: ein paar Autos.

00:14:05: Du sitzt im S-Ninzig der hat Luftfederung, einen Höllen Soundsystem dann hat er rundherum Akustikverglasungen

00:14:13: Was übrigens auch um das mal zu erklären, für den einen oder anderen der uns hört und Akustikvergasen nicht kennt.

00:14:18: Mich ernährt das übrigens auch dass ich das... Jetzt kriege jetzt auch wieder neun Dienstwagen weil ich doch noch einmal gewechselt bin von dem Alltagern weg Weil mir der Alltagner ein bisschen zu wenig ziehen kann und dadurch dass ich jetzt im Moment mit meinen Autos unterwegs bin Reichen wir meine zwei Komma eins Tonnen irgendwie nicht so richtig Und ein GLE kann halt mit Ermatik dreieinhalb Tonnen.

00:14:36: dabei hast du keine Probleme.

00:14:38: Und trotzdem, ich habe keinen GLE gefunden auf Lager der Akustikverglasung hat.

00:14:43: Und dieses Thema Akustikkverglaserung... Also zwei Sachen die mir wirklich im letzten Jahr aufgefallen sind.

00:14:49: Ich hatte ja als letzten Dienstwagen quasi in Lübeck hatte ich einen GLE in Weiß mit dieser Infrarot oder reflektierende Verglasungen also mit Akustickverglason-Doppelverglase.

00:15:00: Ja?

00:15:02: Ich hatte noch nie ein Auto was sich hier in der Sonne fast so gar nicht aufgeheizt hat.

00:15:09: Also diese Verglasung hält das extrem fern und dann war der Wagen halt auch noch weiß, ja ich wusste immer es ist ein Unterschied zwischen rot-und-weiß-, ja ich hatte graue Auto, silberne Autos aber weiß.

00:15:19: und diese Ver glasung ist der absolute Hammer.

00:15:22: und dazu kommt eben das was du gerade sagst.

00:15:25: Man merkt das ja wenn Du Autobahn fährst und Du fährest neben einem Lkw hörst Du seine Reifen rollen oder hörst du sie Kaum.

00:15:32: Und durch diese Doppelverglasung, Akustikverglaserung das ist so ein unfassbar geiles Extra!

00:15:38: Es gibt echt Sachen da könnte ich sagen ach kannst du darauf verzichten.

00:15:42: Du gewöhntest dich an dieses Scheißkomfort geführt?

00:15:44: Ja, fein.

00:15:45: Ist

00:15:45: ja auch quatsch wenn ich einen Soundsystem damals das hat irgendwie dreieinhalb tausend Euro extra gekostet wie man es neunzig beträgt.

00:15:50: Genau und das spielt gegen den Verkehr draußen.

00:15:53: Ich kaufe mir einen Top Soundsystem und verzichte dann auf neunhundert Euro Akustika-Glas in diesen schwarzen.

00:15:59: Und dazu kommt er dann noch.

00:16:00: Da sind ja alle Scheiben verbunden, Glas?

00:16:02: Ja.

00:16:02: Das kannst du halt nicht mehr einbrechen.

00:16:04: Genau.

00:16:04: Du kannst es nicht einschlagen.

00:16:07: Ja und das finde ich... Das sind aber so Dinge wie er... Also häufig... Sie sind ja im SK-Pismus hier auch unterwegs in Podcasts Und wir haben natürlich auch viele Freunde und Bekannte die immer sagen man braucht das alles nicht und früher war das alles besser und so weiter und sofort.

00:16:22: Nein!

00:16:23: Das stimmt auch nicht.

00:16:23: Wenn du dir heute State of the Art kaufen kannst, ist das schon ein mega cooles Auto.

00:16:32: Und diese Individualität die auch das zu kaufen worauf du Bock hast, ist ja auch das was irgendwann mal einen Klassiker produziert der mit Sinn und Verstand irgendwie noch ein bisschen geiler ist als der Durchschnitt der Baureihen so und der Modelle also ähnlich wie hier.

00:16:47: wir haben uns ebenso intensiv diesen Also diesen Carrera-Dreinull angeguckt.

00:16:54: Wir haben ja letzte Woche schon mal darüber gesprochen, auch davor schonmal und ich muss jetzt meine Eindrücke mal wiedergeben als jemand der wirklich offen gestanden von Porsche gerade aus diesem Baujahren einerseits wenig Ahnung hat, wenig Referenzwerte hat aber zum anderen eben auch an diesem Auto Dinge entdeckt bei denen ich sage okay das habe ich noch nie gesehen.

00:17:15: Zum ersten Mal der Schriftzug.

00:17:16: Ich habe noch nie in meinem Leben ein Carrera, drei Punkt Null-Schriftzug hinten auf einer Herklappe gesehen mit so einer großen Drei.

00:17:24: Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige weil das Auto ist selten.

00:17:28: Wie viel gibst du davon?

00:17:29: Ich weiß es gerade gar nicht.

00:17:31: Das ist im vierstelligen Bereichs nie gebaut worden.

00:17:35: Ja und dieser Schrift Zug einerseits und dann gepaart Mit diesem... wie sagte man früher?

00:17:42: Der Wahlflosse Schlechtes Thema heute.

00:17:46: Ich glaube, Timmy ist gefunden worden.

00:17:47: Er sagt nicht mehr viel Wahlflosse.

00:17:51: Das ist so eine kranke Scheiße!

00:17:53: Die

00:17:54: Deutschen haben so viele Probleme

00:17:56: und wochenlang

00:17:58: les ich über Timmy, der wird in den Kohl rausgehauen wegen einem Fisch.

00:18:03: Ist

00:18:05: es ein Fisch?

00:18:10: Es ist ein Fisch.

00:18:11: Okay, also das hier ist kein Fisch?

00:18:14: Dieser Hex-Spoiler, dieses Whale Tail genau dieser Spoiler hier hinten aus Gummi der ich habe es ganz gesagt er ist ja einen unfassbar guten Zustand was auch immer die damals bei BASF da reingemischt haben erhält.

00:18:29: Man muss

00:18:30: halt sagen das Auto ist halt neun vierzehn Jahre alt und für Neun Vierzier ist erstaunlich dass der Kunststoff so aussieht.

00:18:38: Ich hatte den ja auf meinem Orangenen und du hast unten, wenn ihr die Heckklappe aufmacht, eine Metallleiste wo die Schrauben durchgehen.

00:18:45: Es sind sechs Schraubende, die den halten jeweils oben und unten Und da ist ein Gegenstück Die Schraube sitzt der Imps-Spoiler im Gummi drin.

00:18:54: Das war bei meinem Zustand bei zwei schon leicht ausgerissen Da konnte ich ihn so bewegen.

00:18:58: bisschen Hat er hier gar nicht Null

00:19:00: Ja aber echt nochmal Da ist richtig Druck drauf, wenn du schnell fährst.

00:19:03: Also da passiert richtig was... Aber das sind zwei Dinge!

00:19:08: Dann guckt man sich dieses Auto an und diese schmale Form aber vor allem auch diese Krom-Aktzente überall gerade die Türen, die eben in Krom eingefasst sind.

00:19:20: Das wirkt seltsam weil du... Die

00:19:23: Schmale Form der ist genauso breit wie Karriere III

00:19:26: II.

00:19:26: Er wirkt aber anders.

00:19:28: Tatsächlich wirkt anders und er wirkt von vorne so harmlos freundlich mit seinen runden Augen ohne irgendwelche Nebelschreien, wäre für eine ganz kleine Optik.

00:19:38: Und nur ein Spiegel?

00:19:39: Dann ein Spiegel genau.

00:19:41: aber das hatte ich eben auch zu Jens gesagt Mensch die waren ja früh dran weil der hatte in den siebzigern eben schon den Außenspiegel elektrisch einstellbar Und ich musste wirklich nachdenken, weil die ersten elektrisch-ausstellbaren Spiegel gekommen sind beim Mercedes.

00:19:59: Aber ich möchte behaupten am Hundertsechsundzwanziger und das war... ...Achzig!

00:20:06: Neunundsiebzig, Achtzig!

00:20:07: Also ich kenne keinen elektrischen Spiegeln vom Hundert sechzehnern?

00:20:11: Nein!

00:20:11: Genau, nein!

00:20:15: Von daher, die waren da gut dabei.

00:20:16: Innen ist das auch alles dieser... Dann ist da das alte Radio drin so ein Blaupunktradio wo man heute sagen würde Das war wohl das Basismodell?

00:20:24: Nee nicht ganz!

00:20:25: Es ist nur Radio hat nur zwei Drehknöpfe und vier Drückknöpfe, bei denen ich gelernt habe.

00:20:37: Nein!

00:20:38: Es sind nicht vier Drück Knöpfen.

00:20:39: Jens sagt die haben eine Doppelbelegung.

00:20:41: Da hab' ich so gedacht... Hä?

00:20:43: Was heißt denn hier Doppbelbelegungen?

00:20:44: Der

00:20:45: ist das UKW Landwelle und Mittelwelle.

00:20:48: Genau.

00:20:49: Unten drunter steht jeweils noch mal ein U, als zweite Taste.

00:20:53: Das ist aber nur eine Taste!

00:20:54: So und dann zeigt jetzt mir... guck mal da stellst du dir jetzt den Sender ein, dann ziehst du diese Taste raus, drückst sie wieder rein und dann ist also die eine dieser Tasten dieser vier Tassen Und dann ist der Sender gespeichert Was?

00:21:08: Dann habe ich ihm gezeigt mit zwei verschiedenen, weil ich hatte das Radio auf meinem Karriereitrenner oder ich kannte das und dann... Das funktioniert auch.

00:21:15: Also es ist dann mechanisch...

00:21:16: Never seen that one!

00:21:17: Es ist mechanisch auf dieser Taste dann jeweils der Punkt wo die Sender Anzeige war gespeichert.

00:21:26: Genau.

00:21:26: Und

00:21:27: so kannst du deinen Sender speichern.

00:21:29: Ist geil.

00:21:30: Sehr schön.

00:21:30: Weil er hat auch die mechanische Antenne, deshalb sitzt ihr hier auf der Beifahrerseite.

00:21:36: Weil wenn du eine elektrische, auf der Fahrerseite, die elektrischen bei einer Beifahrer-Seite weil auf der anderen Seite kein Platz mit dem Motor gewesen ist.

00:21:44: Aber

00:21:45: auch geisteskrankt dass man sie nicht bei beiden auf die rechte Seite gemacht hat.

00:21:49: Dann ersparte man sich Loch Goldspügel und so also die Variante.

00:21:52: Es geht ja darum das der Fahrrad direkt dran kommt wenn er einen aussteigt.

00:21:55: Achso meinst Du?

00:21:56: Ja!

00:21:57: Stimmt,

00:21:58: stimmt.

00:21:58: Die Preiseforscher hat in ganz vielen kleinen Details auch damals schon.

00:22:03: Das ist einfach ein praktisches Auto.

00:22:05: Und jetzt dazu noch mal eine Geschichte.

00:22:08: Jetzt wo Jens das sagt, als Fahrer konnte man einsteigen und die Antenne raus machen.

00:22:13: Man hat sie ja auch wirklich gewissenhaft wieder reingemacht im Zweifel wenn man den Wagen irgendwo abgestellt hat.

00:22:20: Und jetzt komme ich zu einem Punkt, ich hatte eben erzählt Dienstwagen.

00:22:24: dann habe ich kurz überlegt nämlich einen three-fünfzig DE also Pluck in Hybrid Diesel oder nen Pluck Inhybrid Benziner.

00:22:31: Die fahren auch ganz gut, haben auch ordentlich Druck.

00:22:35: Es gibt eine Sache beim Benziner, die mich maßlos nervt.

00:22:39: Und zwar ist der... Das ist ne ganz verrückte Geschichte Jens!

00:22:44: Also...

00:22:45: Der Spritpreis?

00:22:45: Nee, nee, nee.

00:22:46: Pass auf, ganz verrückt die Geschichte.

00:22:47: Die ist auch wirklich interessant.

00:22:50: Wenn du tanken willst musst du vorher eine Taste drücken in der Tür.

00:22:59: Die öffnet nicht nur die Klappe hinten, die kannst du ja auch so per Hand öffnen sondern die entlüftet den Tank weil Die Emissionen, also die im Tank die Gase sich frei setzen werden mit zu den Emission von Fahrzeug gerechnet beim Benziner.

00:23:15: Beim Diesel der hat das Problem nicht und deshalb musst du den Tank entlüften.

00:23:19: Und jedes Mal, ich schwörst dir, stehe ich an der Zapfsäule vor meinem Ding und denk noch mal wieder rein ins Auto.

00:23:27: Ja weil du es immer vergisst, weil du nicht permanent gewohnt

00:23:30: bist.

00:23:30: Du kannst nicht tanken!

00:23:31: Weil du kannst nicht öffnen dann den Ding.

00:23:34: Das ist der Grund gewesen zu sagen... Es ist so blöd.

00:23:38: Aber das machen sie natürlich auch nicht, weil das macht keinen Sinn.

00:23:41: Ist ja auch nicht wirklich hübsch.

00:23:42: Du bräuchtest eigentlich nur meine Taste außen oder so?

00:23:44: Oder irgendwie so ein, keine Ahnung wie Tankmodus.

00:23:47: Ich weiß es nicht aber irgendwie ist das...

00:23:48: Eine Automatik und Lüftung nach Druck?

00:23:51: Ja die Meta-, ja irgendwie irgendwas.

00:23:53: Also das ist auf jeden Fall echt nervig.

00:23:56: Aber ich möchte nicht wissen wie viele Menschen sich so einen Auto kaufen, so gebraucht Und sich dann die Frage stellen Warum muss ich immer diese Scheiß-Taste drücken Die das aber nicht erklärt bekommen?

00:24:05: warum?

00:24:06: Da ist ja eine Notwendigkeit dahinter.

00:24:08: Mercedes hat da auch keinen Bock drauf oder kein Hersteller hat da Bock drauf.

00:24:12: Das ist nur leider so dass sie das letzte Quäntchen damit wieder wegschöpfen.

00:24:16: Verrückt, völlig verrückt!

00:24:18: Ein Modellgepflegter.

00:24:23: Vor

00:24:23: Modellpflege gab's

00:24:27: den guten

00:24:32: Teilen?

00:24:37: Ja,

00:24:38: ist ein E-Modellgepflegter, also eine E-Zwunder-Gubée...

00:24:49: Also wir sehen das jetzt mal.

00:24:51: Im Blaumetallik stoffblau handgeschaltet.

00:24:56: Schiebedach

00:24:59: auch diese nur fünfzehn Zoll AMG Felgen drauf die ich hier liegen hab.

00:25:03: Ach okay witzig!

00:25:04: Und ganz witziges.

00:25:08: Ex hat irgendwie so'n Soundsystem gehabt.

00:25:10: Aktiv-Basssystem?

00:25:11: Ja,

00:25:12: aber keine Klima.

00:25:14: Also eine ganz merkwürdige Ausstattung war mal ein Vorführer und hatte dann Lampfelbezüge auf den Sitzen

00:25:24: drauf.

00:25:25: Und der war insgesamt, ich fand ihn so geil.

00:25:28: diese Anmutung von diesem Auto mit diesen kleinen Alufelgen und mit diesen Lampfelsitzen und dem Stoff und das Blau und die Handschaltung, der war so cool.

00:25:38: Azorit blau!

00:25:40: Azuriblau.

00:25:41: Das

00:25:42: war die Farbe von meinem G-Modell?

00:25:43: Und er hat den wohl auch bei MB Classic mal gekauft, schon ein bisschen her.

00:25:49: Ein ganz cooles, das war mein Highlighter des Autos.

00:25:51: Da waren natürlich fünfhundert ES ohne Ende und hier zwei Komma Drei Sechzehn, zwei Kommas Fünfzechzehne was du willst... Das war alles so am Mass vorhanden aber den fand ich am besten.

00:26:05: Ich war mit der A-Klasse da sehr unverstanden für den meisten.

00:26:08: Jetzt wurde fast nicht reingelassen.

00:26:10: Wir waren so Jungs, die da die Tür gemacht haben von an der Straße und ich sagte, wo soll sie hin?

00:26:16: Opa

00:26:16: hat sich verfarbt!

00:26:18: Hier zu der Veranstaltung, ihr nehmt mit dem Auto können Sie nicht reinigen, das selbst verstehe ich gar nicht mit dem auto hier rein.

00:26:24: Also war es so... Und ich glaube auch der Partner von Richard, der Partner Mario heißt er glaub ich noch Der kam dann und ja, er kann dann schon rein.

00:26:37: Und da hat er sich so ein bisschen gequält mit mir hinter über das Auto unterhalten.

00:26:40: Ich glaube der fand es auch nicht so toll.

00:26:44: Es waren aber zwei drei Leute die fanden es extrem gut.

00:26:47: Das ist wie immer bei so einem Thema.

00:26:51: Was ich mir angeguckt habe was echt den hatten die wohl auch auf der jungen Klassikerfläche in Bremen stehen.

00:26:57: Was echt schön war weil der C-Auto zu verkaufen

00:27:01: haben.

00:27:02: Ja, der ist toll.

00:27:03: Der ist

00:27:04: mit der blau-schwarzen Innenausstattung.

00:27:06: Er hat mir richtig gut gefallen.

00:27:09: Finde ich es auch schon ein knalliges Preisgefüge aber ganz tolles Auto.

00:27:15: Das war für mich so... Da stehe ich total drauf, den wahren Highlight.

00:27:20: Den hatte ich schon online gesehen?

00:27:21: Ich finde die

00:27:22: fahren sich so gut!

00:27:23: Also diese Autos wenn man die technisch und das ist ja wirklich... Das ist kein Hexenwerk.

00:27:29: So ein Auto technisch einmal auf Fahrwerk auf neuestem Stand zu bringen.

00:27:35: Ein Auto fährt so richtig, richtig, Eine C-Klasse mit einem Achtzylinder, geil fährt.

00:27:41: Ist ja irgendwie klar und dreihundertfünfzig PS Achtcylinder ist halt auch optimal.

00:27:47: Das sind ja so diese Kombinationen die mit einer Mercedes Automatik und Heckantrieb das funktioniert einfach

00:27:56: super!

00:27:56: Der mein Freund Jan hat ja ein E-Cabriolet ein Sportlein, mit dem hat er gerade zur Natur gemacht in die Schweiz und zurück mit einem Freund.

00:28:06: Und Jan fährt ja sonst vor schon neun vierundsechzig und er hat dann einen Bus rund und rund.

00:28:11: Und das erste mal die längste Fahrt hier jetzt mit dem Mercedes gemacht hat.

00:28:13: Er hat gesagt, dass Auto wär ein Traum!

00:28:16: Er hat mir so vorgeschwärmt.

00:28:18: gestern Abend waren im Europäosessen... Und er hat mir so vorgeschwärmt von dem Auto, der Motor wäre so ein Gedicht.

00:28:28: Du könntest ihn ja auf den Kassler Bergen, hätte ihn mal richtig rangenommen und kann sich ihn richtig schnell fahren.

00:28:34: tatsächlich auch mit Sportlern hatte ich noch ein anderes Fahrwerk denke ich mal, ist ein bisschen tiefer und so.

00:28:39: Er meint auch da hätte er sich gewundert wie gut das Ding liegt eigentlich und es hat das Einzige.

00:28:44: die Bremsen da können ein bisschen größer sein sagt er.

00:28:47: also fand er ein bisschen dass sie zu früh im Fading ist.

00:28:51: Aber er sagt, das ganze Auto für diese Tour mit zu zweit.

00:28:54: Und du hast einfach ein Auto, mit dem nur auf der Autobahn schnell fahren kannst und dann fährst von der Autobahne runter, machst dachauf, fährts ganz langsam zum Karpolitischen gegen.

00:29:03: Und er hat mir, ich glaube eine halbe Stunde ne Lobeshymn auf dieses Auto gesungen gestern.

00:29:07: Ja witzig wie man...

00:29:10: dass das Auto wieder alles können.

00:29:14: Das ist halt, ich glaube man lernt die Autos ja, die man hat immer erst dann kennen wenn du mit denen halt wirklich mal die Touren fährst für dies eigentlich mal gebaut wurde.

00:29:21: Ja.

00:29:22: War so ganz blöd!

00:29:23: Ja?

00:29:24: Jetzt... So ganz blöde.

00:29:24: ein E-Dreizwanzig Cabrio, Hundertzwanziger ist gebaut worden dafür, dass du da mit deinen geilen Touren machst, den geiler großer Motor da drin.

00:29:31: Ja aber nicht nur die Tour sondern auch die Autobahnetappen waren.

00:29:35: Ja, ja.

00:29:35: Er sagt sie sind zurückgefahren von Basel nach Hamburg.

00:29:39: in einem durch war wenig Verkehr, die waren so schnell in Hamburg und das Ding auch... Er meint er war ganz begeistert auf jeden Fall.

00:29:47: Er hat gesagt also, dass ist das Auto ein E-Trad-Zwanzig-Karbo-Leb.

00:29:51: Weil ich überraschte ein bisschen der Neun-Firn-Sechtsjäger wurde gar nicht mehr erwähnt gestern

00:29:57: Abend.

00:29:59: Ja, siehst du mal!

00:30:01: Ich habe übrigens auch Resonanz bekommen.

00:30:02: tatsächlich hatte er erzählt, dass sich mich von paar Autos trennen.

00:30:07: Vielen Dank nochmal bei MB-Klassik für euren Hosts.

00:30:09: War echt nett

00:30:10: bei euch.

00:30:10: Schade, ich wäre gern dabei gewesen!

00:30:12: Und genau da stand dieser roten, das rote Fünfhundert SLK-Prolete.

00:30:15: Das hatten die auch inseriert und war schon verkauft.

00:30:18: Ich habe die Annonzen gesehen, dass er so viel zu billig ist.

00:30:21: Da bin ich mir angeguckt, ich fand immer noch viel zu Billig.

00:30:23: Der hat neunzwanzig gekostet... ...der hätte ich von den Dreistunden geschrieben.

00:30:27: Wahnsinns zustande des Autos.

00:30:29: Dann sagte Richard ja, war ein US-Modeller, ich seh dir uns Autos dort top.

00:30:33: So scheiß' ich gar wo's herkommt.

00:30:34: Das ist ja eh diese Diskussion immer.

00:30:36: Es geht ja darum, dass ein Auto top ist.

00:30:38: Und nicht...

00:30:39: Ja, aber das war bei Jens.

00:30:41: beim SL war es schon immer so, dass US-Modell dann irgendwie abkeppt.

00:30:45: Jetzt muss man aber sagen die US-modelle muss man nicht abkäppen lassen sondern man muss wie du schon sagst auf den exakten Zustand des Fahrzeuges gucken und das ist viel wichtiger.

00:30:56: und es hat sich etwas geändert.

00:30:59: Die sind also gute Autos in den USA nicht mehr günstig.

00:31:04: Die USA und die Menschen dort haben erkannt, dass klassische Mercedes egal ob auch Youngtimer, die sind teuer!

00:31:13: Also es ist nicht so das du wie früher die Dinge hinterhergeworfen bekommst.

00:31:16: ja du hast vor fünfzehn Jahren oder so oder mehr vor zwanzig, hast du überall in den USA noch hundert siebener rumstehen sehen.

00:31:24: Weil die hatten schon zwei Generationen neue SL mittlerweile und die Hundert siebner standen da halt immer noch.

00:31:30: Da konntest Du auch mal was einsammeln.

00:31:32: Da war auch mal etwas Interessantes dabei.

00:31:33: das meiste war aber auch schon ein Schrott weil wenn das nämlich irgendwie die letzten fünfzehn Jahre dann irgendwo im Vorgarten auf dem Rasen steht, dann nützt es auch die Sonne von oben nichts.

00:31:43: Das ist richtig geil ist das nicht!

00:31:44: Aber gerade diese amerikanischen Autos die wirklich gut sind, die kosten heute auch viel Geld und da sind auch gute Autos dabei.

00:31:53: Jetzt kommt er nicht... also gefühlt kommt ja gar nichts mehr rüber ne?

00:31:56: Ich weiß es nicht genau.

00:31:59: Dafür gibt's das fand ich interessant.

00:32:01: wiederum habe ich diese Woche gelesen Hedin ist ja mittlerweile der auch der große Importeur und Europa-Importeur für die Corvette.

00:32:11: dazu auch nochmal irgendwann mehr.

00:32:13: Und die haben jetzt auch den offiziell.

00:32:16: in Europa bieten sie Ford F- onehundfünfzig an, wo ich dachte okay.

00:32:20: Auch das mal wieder so.

00:32:22: Gibt es ein richtiges Modell für Europa?

00:32:25: Was dann so bisschen ... Die Dinge kann, die sie in Europäer haben möchte.

00:32:28: Wenige verbrauchen

00:32:29: oder...?

00:32:30: Aber da ist... Also ich muss ja sagen, so ein Ford Fonehundertfünfzig, ne?

00:32:35: Das ist ja eine harmlose Bezeichnung aber du weißt ja was das für ein Auto ist.

00:32:41: Wenn du den siehst, denkst du ja so... Ja okay.

00:32:44: Eigentlich gehört der hier nicht her.

00:32:46: Der ist ja riesig, riesig!

00:32:49: Was sind

00:32:50: das?

00:32:50: Haben die jetzt nicht neuer Dings?

00:32:51: Der kleinste V-Achis?

00:32:52: Dann sieben Komma zwei Liter oder sowas.

00:32:55: Nein!

00:32:55: Doch, sowas ganz krankes.

00:32:56: Oder ist es der F-Tran hat fuffzig

00:33:05: Aber es geht wieder richtig hart mit V-Acht los in den USA.

00:33:08: Ja, aber

00:33:09: warum?

00:33:10: Weil die Administration da gesagt hat, Elektro ist scheiße und jetzt ist alles rückwärts gewarnt.

00:33:18: Das ist doch bescheuert!

00:33:19: Und habe ich gerade gelesen Tesla stellt jetzt Model S und Model X ein.

00:33:23: Ja hab' ich auch gelesen.

00:33:24: und dann muss ich sagen das Model S Ein faszinierendes Fahrzeug, wenn man bedenkt wie lange dieses Auto nicht modelgeflegt gebaut worden ist.

00:33:37: Guckt jemand das Design an?

00:33:39: Ja

00:33:39: ein bisschen modelgefleegt ist er ja geworden aber unwiesen.

00:33:43: Das

00:33:43: Design ist dermaßen zeitlos.

00:33:46: ich bin voll bei dir.

00:33:47: also wirklich schapo

00:33:50: ich bin nur

00:33:51: was sie damit machen damit es ist eine andere klasse.

00:33:55: wir so Tesla drei Damit ziehen sich ja aus der Oberklasse zurück.

00:34:00: Modellmäßig?

00:34:02: Ja, gar keine Frage!

00:34:05: Und ich kann mich halt auch noch dran erinnern, die werden natürlich... Es geht

00:34:09: darum dass sie hier nicht mehr so viel davon verkauft haben.

00:34:11: Genau.

00:34:12: Aber das ist so Wort.

00:34:14: Mir ist es damals aufgefallen als ich in den USA war meiner Frau flitterwochen.

00:34:23: Boah da hast du viele gesehen ey Und da war der ja vier Jahre auf dem Markt.

00:34:26: Boah, das ist zu viele gesehen und die waren sehr präsent weil sie haben so ein paar Sachen dort ja anders gemacht und richtig gemacht.

00:34:33: Die haben ja diese Supercharger überall dahin gebaut wo die Leute, ich sag mal einkaufen fahren in den Mall fahren usw.

00:34:38: Wenn du in den mall gegangen bist... ...die besten Plätze waren direkt am Eingang und da waren überall Tesla Ladesäulen.

00:34:44: Du hast sich von denen anstehen sehen und hast gedacht Scheiße hier geht es aber richtig los weißt du?

00:34:50: Das Auto konnte ja auch vom ersten Tag an.

00:34:51: was also der hatte er vom ersten Reichweite, wo ehrlich gesagt alle anderen Hersteller wirklich, muss man ja sagen damals noch von geträumt haben.

00:35:00: Reden von zwanzig zwölf und zwanzigtreizend.

00:35:03: Also das Auto ist so

00:35:04: lange gebaut worden?

00:35:06: Ja weil du es schon sagst also rein vom Design her sind das schöne Autos.

00:35:13: Wer

00:35:13: war nochmal der Designer?

00:35:16: Henry Fiske!

00:35:20: Ich glaube wenn mich erinnern zu können da gab's dann irgendwie Beef mit dem zwischen Fisker und in der Ausrichtung irgendwie.

00:35:28: Und deshalb ist Fiske gegangen, hat seine eigene Firma aufgemacht.

00:35:32: Ja.

00:35:32: Der

00:35:32: Fiskakama, wenn man sich den Lange anguckt sieht man ja auch viele Parallelen im Design zum...

00:35:38: Ist ein bisschen überzeichneter, ne?

00:35:40: Fiskakkama.

00:35:42: Geiles Auto!

00:35:43: Ich weiß wer einen hat, du auch.

00:35:45: Echt?

00:35:45: Nee, du weißt es ich weiß es nicht aber ich kenne ihn wohl.

00:35:49: Wer denn?

00:35:53: Gerrit hat einen Geht nix.

00:35:55: Oh ja, kann

00:35:59: das sein?

00:35:59: Ja, ich glaube bei so einem Auto.

00:36:02: brauchst du irgendwo dir auf irgendeinem Wege einen Fisker-Werkstattlaptop besorgen.

00:36:14: Sonst geht gar nichts!

00:36:18: Irgendwie geht es auch da dann technisch immer weiter, aber auf die Form ist schon beeindruckend.

00:36:22: Ich finde ja auch so ein Fisker Ocean cool, aber da habe ich jetzt auch... Wenn ich jemanden sehe, dann tut er mir immer eher Leid wenn du so einen Auto hast.

00:36:34: Ich glaube das ist so keine Ahnung ob die Dinger dann überhaupt noch mal den Rest wert haben.

00:36:40: Ich frage dich wie lang sind sie benutzbar?

00:36:42: Ist keine Software gibt?

00:36:43: Ja und das benutzbar ist ja eine Geschichte.

00:36:45: Ich hatte neulich einen auf der Autobahn gesehen wo dann die linke LED Reihe hinten von den Scheinwerfern flackerte, wo du dann auch sagst ja also idealerweise ist nur ein Kabelbruch, dass kann dann vielleicht jemand lösen oder so.

00:36:57: Idealerweise

00:36:58: ist es nur ein Softwareproblem!

00:37:01: Ist nur ein software... Könnte man einfach durch ein Update lösen!

00:37:05: Mist!

00:37:06: Davon ist auf jeden Fall dein Porsche hier weit entfernt.

00:37:08: Also nochmal dieser Porsche hier ist eigentlich Sorry, eigentlich eine Sensation.

00:37:13: Weil der so sieht aus als würdest du in eine Zeitmaschine steigen und... forty-fünf Jahre zurück einen fünfjahre alten gebrauchten gut gepflegten gebrauchtem Porsche angucken.

00:37:25: So leicht patiniert, ja manche Sachen sind ein bisschen jens steht der total und ich kann es ihm nachfühlen auf die Felgen.

00:37:34: Erstmal hatte er siebenundacht mal fünfzehn.

00:37:36: das ist meine Traumkombination mit den dicken Wurstreifen da drauf und die sind ja eloxiert ab Werk also schwarzes in eloxat und diese hier sind noch nie aufgearbeitet.

00:37:47: Und das ist für mich die Königsklasse der Fuchsfelge, mit der Patina... Die meisten mögen es nicht sagen, dann geht das in den Rändern, glänzt das mehr und da geht die Farbe des Elloxat noch ab?

00:37:59: Es geht nicht mehr!

00:38:00: Und dann werden die meistens ja lackiert irgendwie einen schwarz, sonst sind es halt lackierte Fuchsfelgen.

00:38:05: aber so elloxiert und patiniert, so gehören sie, dass ist ein Traum.

00:38:09: die

00:38:10: Felge, genau so,

00:38:11: ihr habt das, herrlich mein Herz Abruh, mein Herz.

00:38:16: Nächste Woche kommt dieser schöne Volvo Turbo.

00:38:18: Das ist der Zwei-Vierziger.

00:38:20: Ja, da hast du irgendwas gepostet?

00:38:21: Der

00:38:21: kommt am Mittwoch.

00:38:23: Wann kommt er jetzt endlich bei der A-CM?

00:38:26: Ah ja, muss ich mich darum kümmern.

00:38:28: Sehr gut!

00:38:28: Sehr gut, da bin ich so gespannt drauf.

00:38:30: Da habe ich so viele Erinnerungen drin und vielleicht trotzdem noch mal... Ich hatte das vorhin ja kurz angefangen.

00:38:36: Das haben sich einige Hörer bei mir gemeldet weil ich gesagt habe, ich will sowas ein oder andere verkaufen.

00:38:41: Das geht auch... Da ist das eine oder andere dabei was glaube ich mal ein sinnvolles Gespräch sein wird.

00:38:47: Nein, es war sehr nett und sehr wertschätzend.

00:38:51: Und nur damit was mal gehört hat, also ich habe noch ein Jaguar XK-Acht Coupé für einen bezahlbaren Preis.

00:38:59: Ich hab' nen Ponton für den bezahlbaren Preis.

00:39:04: Den habe ich heute abgeholt aus der Werkstatt und das habe ich denn noch... Ja!

00:39:10: Ich habe jemanden, der meinen Fünfhundert SEC kaufen möchte.

00:39:13: Da kriege ich schon irgendwie Kopfschmerzen ob ich das wirklich will.

00:39:18: Da steht hier ein Hamburg in der Tiefherage, das ist ja das Auto mit dem ich aus Spanien hergefahren bin.

00:39:23: Ich weiß halt dass wenn ich ihn verkaufe werde ich mich nie wieder an den S&C kaufen.

00:39:28: So.

00:39:29: So what?

00:39:30: Ja so what!

00:39:31: So what!

00:39:32: Ich sehe deinen Weißen da an der Wand hängen, denen es was anderes.

00:39:37: Ja und... Was

00:39:37: ist denn mit deinem

00:39:38: Maserati?

00:39:40: Der steht auch zur Debatte, ja.

00:39:44: Und ich muss dazusagen... Was kostet

00:39:49: er?

00:39:50: Fällt

00:39:51: dir?

00:39:51: Technisch alles in Ordnung?

00:39:53: Naja.

00:39:54: Wie so ein Ding, technische Alles-in-Ordnungen ist,

00:39:56: ne?

00:39:56: Technische All-In-Oordnungen

00:39:59: sind eine Frage!

00:40:01: Kann ich dir nicht hundertprozentig beantworten weil meine letzte Fahrt damit auch fünf Jahre her ist.

00:40:06: Genau.

00:40:07: Guck

00:40:07: mal, dass das für schon Sportreime machen hat.

00:40:09: Ja... Ich wollte da gerade noch irgendwie anknüpfen, würde ich denn sagen ja vielleicht wenn ich das so wüsste.

00:40:23: Ach so, was ich sagen wollte ist am liebsten wäre mir ja immer dass man Autos und das habe ich auch echt in meinem Freundeskreis schon sehr sehr häufig gemacht.

00:40:31: Dass sich die einen Menschen verkaufen bei denen ich ein gutes Gefühl habe, dass sie in gute Hände kommen.

00:40:35: Bei mir ist es wirklich so gemeint und ich idealerweise gefragt werde wenn derjenige ihn mal verkauft ob er ihn wieder haben möchte und dann aber eben bitte für den fernen Kurs.

00:40:45: also ich brauche niemanden der etwas günstig haben will weil das drei Tage später teurer verkaufen.

00:40:50: Das kann ich selber, aber ich bin halt auch bereit.

00:40:55: Da ist ja nichts überzogen sondern alles sehr realistisch.

00:41:03: Ich will nur mal ein bisschen den Rücken frei haben weil ich im Moment merke dass ich hier nochmal das und da noch einmal das und dann nochmal das... Jens kennt das und irgendwann machst du so einen Zettel auf Okay, ich habe auch Wertsteigerungen und ja es ist alles noch gut.

00:41:21: Aber es stresst halt und das ist halt auch permanent etwas was einen belastet.

00:41:29: doch das kann man schon so sagen.

00:41:31: also wenn's zu viel ist ist das so.

00:41:35: Ja ich glaube dass hast du auch schon oft gehört vielleicht selber mal erlebt.

00:41:40: Was haste dir denn angeguckt?

00:41:42: Du hast gesagt du warst unterwegs.

00:41:43: War da was bei was auch interessant sein

00:41:45: kann?

00:41:48: In welche Richtung ging das?

00:41:51: Also, da stand viel übrig geblieben.

00:41:53: Es ist wenig was mich interessiert.

00:41:57: Das eine ist ein... ...'n fünfundsechziger neunzwölfer

00:42:03: Amerikaner amerikaner ja

00:42:05: ganz früher.

00:42:08: Lacket des dashboard drei Instrumente noch die schlummer rollen an den sitzen vom Porsche three six fifty und das zweite waren Westfalia Bus T-II, eine extrem geilen Karosserie.

00:42:22: Null Spachtel gefunden gar nix.

00:42:24: Farbe?

00:42:24: In Grün

00:42:25: ist geil!

00:42:27: Vollkommen überrestoriert und ein bisschen getuned.

00:42:30: So siebzig PS

00:42:31: Motor, BBS Felgen drauf aber cooler Look irgendwie und innen drin ganz krank überrestortiert.

00:42:37: das war dieses Abelturmpreis.

00:42:39: alles aus Plastik es ist alles mit braunem Leder und dann aber mit ganz feinen Nähten.

00:42:44: Das ist perfekt gesattelt und ich gucke da rein.

00:42:48: Oh, selbst dieses Spindeltürekroße-Lenkrad ist in diesem braunleder genäht.

00:42:53: Ja okay krass!

00:42:54: Und das ganze Auto hat ganz viele so überkantidelte Teile.

00:43:00: aber insgesamt ergibt es ein Bild und einen

00:43:05: Preis?

00:43:07: Ja natürlich ein Preis, dass ist jetzt der Knackpunkt noch.

00:43:12: Ich

00:43:12: weiß nicht, ob man das erziehen kann, was sich der Besitzer vorstellt.

00:43:15: Aber das Auto ist extrem gut vom Zustand und ich glaube es gibt da einen Markt für... Also es gibt Leute die das toll finden so wie's ist.

00:43:24: Ich wollte's nicht haben mit dem ganz Leder drinnen im Schnickschnack oder auch die Türverkleidung und so Leder genäht und dann inläs in den Karo-Stoff für die Sitze

00:43:33: siten.

00:43:33: Irgendwie ist das wild weils nicht annähernd nicht annähernd in dem Baujahr.

00:43:39: Jetzt Achtung, Achtungen!

00:43:40: Ich stelle überhaupt nur auf bei gar keinem Volkswagen echtes Leder gab.

00:43:45: Wahrscheinlich nicht

00:43:46: oder?

00:43:47: Nein.

00:43:48: Kann das sein?

00:43:49: Ja kann es sein.

00:43:50: Also der ist aber auch technisch sehr geile gemacht.

00:43:55: Wirklich geil.

00:43:57: Damit ihr inzwischen auch so Feinheiten... Das ist jemand gewesen der zum Beispiel einen Startknopf auch hinten im Motorraum hat wenn man Einstellarbeiten machen muss.

00:44:08: Ja, auch was die Elektrik angeht in dem Auto.

00:44:12: Sehr geil gemacht alles!

00:44:13: Das ist wirklich ganz krank restauriert und die Basis waren im Kalifornienbus und die Karosserie habe ich immer ja als klar nimmer ein Schichtmessgerät und hab direkt da guckt wo es weh tut.

00:44:28: Da war aber nichts

00:44:29: Ja krass.

00:44:31: Also

00:44:32: im Grunde ja so ein Auto mit dem du sympathisch überall hinfahren kannst, überall stehen kannst.

00:44:38: alle freuen sich aber du kommst halt auch zuverlässig an.

00:44:42: Das ist der Punkt.

00:44:43: und zwei Liter siebzig PS-Motor fährt er auch einigermaßen?

00:44:46: Genau!

00:44:47: Und nicht so dieses... Du fährst durch die Pyrenäen und denkst...

00:44:52: Ne gut ich hatte ja auch mal einen Westfalia Also nicht getuned mit dem Sechzehntner der Motor.

00:44:57: Du hattest ein Westfalia?

00:44:58: Ja, einen orangenen.

00:45:00: Hinnerin auch mit Orangen

00:45:01: ganz... Der hier stand?

00:45:05: Als wir hier Podcast angefangen haben, stand er hier

00:45:07: vor sechs

00:45:08: Jahren.

00:45:12: Stand er da noch hier?

00:45:13: Da gab es vor sechs jahren, stand hier ein oranger Westfaliabos.

00:45:17: Dann war das meiner noch.

00:45:19: also ich habe ihn irgendwann verkauft.

00:45:21: Ah ja.

00:45:22: Und damit haben wir auch Touren gemacht, da waren wir auf Bornholm wie Emil Klein war und so weiter.

00:45:27: Wir haben dann natürlich oft im Hotel übernachten, nicht überlegen den Bus...

00:45:32: Was?

00:45:32: Warum?!

00:45:35: Weil er keinen Leder hatte!

00:45:37: Das soll

00:45:37: ich dir erklären warum der... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

00:45:40: Ja glaube ich.

00:45:41: Der war super original, der war zum Teil nicht restauriert eigentlich Genau, aber das fährt ja... ich bin mit dem Thema auch durch.

00:45:52: Ich würde mir so ein Ding nie wieder kaufen.

00:45:55: Ich möchte nie wieder in einem T-Zwei-Bus sechshundert Kilometer fahren und keinen Bock drauf.

00:46:03: Ich

00:46:03: habe da immer großen Respekt vor, weil tatsächlich im Sommer wenn ich diese Strecke Spanien fahre nach Galizien dann siehst du relativ viele Deutsche die oben an der Nordküste Spaniens dann irgendwie den Surfen und so weiter.

00:46:18: Die haben auch echt ihre Surfboards drauf sind auch immer echt gut beladen immer mit Fenster runter keine Klimaanlage usw.

00:46:25: und sofort wo ich dann auch immer denke Ah, Scheiße.

00:46:30: Das Dove ist ... Ich sag bewusst ja ah scheiße weil du bist über diesen Punkt hinwegverdorben.

00:46:36: Weiß ich das meine?

00:46:37: Wir sind zu alt um zu bequem dass der Punkt.

00:46:41: Mit dem Alter und mit der Bequemlichkeit die man dann über die Jahre so bekommt was einem so widerfährt was man dann zusetzt.

00:46:50: sehr genau so ist es ganz klar.

00:46:53: wenn ich mich in den Lader Komme ich auch in München an.

00:47:00: Da postest du diese Woche damals ein Topmodell, wo ich nur dachte so... Ja, fragst du dich nur für wen?

00:47:06: Ich wusste so lange als ein Top-Modell!

00:47:09: Wir waren Topmodeller von Lada.

00:47:11: So mit dem Karren am München fahren aber ich würde es trotzdem eben am S-Ninzig machen.

00:47:16: Mit dem ganz ehrlich wir beide, wir müssten eigentlich viel mehr solche Sachen machen und mit dem Ding müssen wir nach Moskau fahren.

00:47:23: Ich fahre natürlich nach Russland bis zurück.

00:47:27: Damit lassen sie uns rein.

00:47:29: Die rufen an der Grenze, die direkt an und sagen, hier sind irgendwie zwei Typen mit einem alten Lader... ...die wollen das verarschen glaube ich!

00:47:39: Freundschaft, Freundschaft!

00:47:42: Das Auto ist so ein Sinnbild irgendwie?

00:47:46: Ne was er jetzt sagen wollte, es geht, dass einfache funktioniert.

00:47:51: auch nur warum ich gar nicht Bock mehr.

00:47:55: Das ist so ein Punkt.

00:47:57: Muss ja auch nicht!

00:47:59: Ich habe viel mehr inzwischen auch, jeder soll das so machen wie er es für richtig findet.

00:48:05: Ja gar keine Frage.

00:48:06: Man soll

00:48:06: da gar nicht großartig...

00:48:09: gar keine Fragen.

00:48:10: Achso der Westfalia-Bus hat auch so ein modernes Radio, das ist eine Dienstschaft.

00:48:16: Da fährt dann mal ein Bildschirm raus mit der Becaplay und so weiter.

00:48:18: Es ist alles so ein Ölensoundsystem usw..

00:48:22: Ja, einfach so gemacht dass man sagen kann okay von außen machen alle Pies und Daumen hoch.

00:48:28: Und du sitzt da drin und sagst ja ganz ganz ehrlich ist das nicht?

00:48:33: Nein,

00:48:34: nein, ich

00:48:35: weiß es nicht.

00:48:36: Ich kann das super nachvollziehen.

00:48:37: aber meistens muss man echt sagen die Erstellungskosten eines solchen Fahrzeuges.

00:48:44: Wenn ihr den anguckt, der sieht wie mit meinem blöden Panda.

00:48:52: Ist man dann nochmal durch mit.

00:48:53: Gut Jens, wir sind auch durch!

00:48:55: Wir spielen heute Sportwagen.

00:48:58: Giga-Trumpf zweitausend... Oha!

00:49:00: Ja ich vermute mal, da haben wir ein TVR vorne drauf Berliner Spielkarten.

00:49:05: aber ich vermutete das Quartett ist irgendwie so.

00:49:07: Lass mich kurz gucken.

00:49:09: Ah oh ja ganz ehrlich Ich habe das eben nur.

00:49:13: ah Let's do it Heute wieder ich als Erster?

00:49:16: Mhm

00:49:19: Gut Dann halt mal.

00:49:23: Ich habe auf jeden Fall eben schon gesehen, nur beim kurzen Durchgucken.

00:49:26: Das sind sehr interessante Autos.

00:49:32: Ja!

00:49:34: Jetzt muss ich mal gucken, dass ich das nicht zu leicht mache.

00:49:41: Wir haben schon oft über das Auto gesprochen.

00:49:53: Leistungsstärkster Vier-Zylindermotor ohne Aufgeladen.

00:50:07: Deutsches Auto?

00:50:07: Sagst

00:50:08: du doch immer, ist da immer dein Spruch Leistungs-?

00:50:09: War das nicht damals der leistungsstärkste Vierzylinder Sauger?

00:50:13: Deutscher Sauger.

00:50:14: Nein.

00:50:15: Englisches Sauger!

00:50:16: Nein.

00:50:16: Amerikaner.

00:50:17: Leistungs stärkster Viercylindersauger.

00:50:19: Italiener.

00:50:20: Nein Wir sind bei Ende Neunziger Anfang zweitausender tatsächlich.

00:50:25: In Englander.

00:50:26: nein.

00:50:27: Deutsch auch nicht.

00:50:28: Spanisch, Österreich, Schweiz,

00:50:31: Italien,

00:50:33: Amerika, Japan

00:50:34: Ja klar Ja, beim Leistungsstärkster vier Zylinder.

00:50:41: Zweiliter?

00:50:43: Honder S-二 Tausend!

00:50:46: Genau, zweihundertvierzig PS.

00:50:50: Nicht

00:50:50: nur das, ein kruggeiles Auto habe ich ja schon zwei von Verkauf.

00:50:54: Kann nicht jedes Mal schwer mich

00:50:55: bringen.

00:50:56: Wird mal wieder Zeit ne?

00:50:58: Hunde S-Wertausende ist großes Dennis.

00:51:01: Ja stimmt schon.

00:51:03: Übrigens wusstest du, dass

00:51:03: ein Volvo zwefnvierzig Turbo Kombi zu seiner Bauzeit Kurz mal, der schnellste Komi der Welt war?

00:51:12: Ja klar!

00:51:13: Da gab es ja nicht sogar eine Anzeige drüber.

00:51:15: Das kann

00:51:16: man nicht raten.

00:51:17: Okay was haben wir denn da schönes?

00:51:18: Venturi?

00:51:19: Nee in ACLs kannst du dich

00:51:20: raten... Ach nee das kannst ich raten, ne das ist richtig.

00:51:24: Dann würden wir morgen noch hier sitzen.

00:51:32: Schon besser, ne?

00:51:35: Zum Raten auch.

00:51:37: Gib mir mal ein Tipp.

00:51:43: Es sind echt alles geile Sportwagen da drin.

00:51:45: Ich hab's eben mal kurz durchgeguckt.

00:51:47: Gib dir mein Tipp.

00:51:52: Wann kommt er?

00:51:54: Helter oder Felter?

00:51:59: Hier ist der schöne Zwei-Markt von dem Markpreis auf.

00:52:02: Ja, sag mal!

00:52:09: Nee, der Tipp ist zu einfach und hast du

00:52:10: sofort.

00:52:12: Na ja meiner war ich hier auch einfach.

00:52:14: Ich muss noch stärker.

00:52:15: für zwei

00:52:15: Liter hätte ich sagen müssen.

00:52:16: Mhm,

00:52:17: okay.

00:52:17: Eins Komma acht Liter Hubraum.

00:52:20: Au die TT.

00:52:21: Das Besondere ist siehundert vierzehn Kilo Gewicht.

00:52:27: Das echt wenig finde ich.

00:52:29: Eins Komma Acht Liter.

00:52:32: Okay.

00:52:33: Ehm, eins Komma acht Liter Hubraum und nur sieben Hundert Kubik.

00:52:40: Genau.

00:52:42: Ja, nur ist es schon nicht sieben mal Kubik sondern siebhundert.

00:52:46: Siebhundert wieviel Kilo?

00:52:47: Sieben hundert fünfzehn

00:52:48: Kilogramm.

00:52:48: Siebenhundert vierzehn Kilo.

00:52:56: Ist das ein Roadster?

00:53:00: Ja, nicht so richtig ne.

00:53:02: Es ist ein Mittelding.

00:53:03: Also hat aber eine Möglichkeit das Dach zu öffnen oder wie?

00:53:05: Ja

00:53:06: kannst du's dach rausnehmen.

00:53:07: Ähm,

00:53:14: äh ... Hier Lothus.

00:53:15: Ähm... Äh, hier Lothos-Lotos-lotos.

00:53:22: Na sag mal, wer heißt der typische Lotho von zweitausend?

00:53:24: Für Elisa!

00:53:27: Elisa,

00:53:27: genau.

00:53:28: Lothous Elise.

00:53:28: Genau richtig.

00:53:30: Ja da kann man tatsächlich drauf kommen über das Gewicht und nur über das gewicht.

00:53:33: Weil das Gewucht ... Achtung noch mal also Lothose Elise auch das finde ich ist übrigens ein.

00:53:40: Haben wir darüber eigentlich mal eine Future Classics Folge gemacht?

00:53:46: Lotus Elise, ich will dazu nur eins sagen.

00:53:49: Ein Kollege von mir, der hat sich damals noch so ein Auto gekauft.

00:53:52: Ich hab die Geschichte schon mal erzählt, aber egal wie haben so viele Folgen?

00:53:55: das habt ihr nicht mehr im Kopf.

00:53:56: Er hat sich da mal zu einem Auto gekauft und er hat gesagt Frank du musst mal mitfahren.

00:54:00: Und dann bin ich mit ihm mitgefahren und war davon abgesehen dass ich das einsteigen damals etwas beschwerlich fand bei dem Auto also zumindest mit einem italienischen Anzug.

00:54:07: oder vielleicht war auch einfach nur zu fett Wenn ich eingestiegen?

00:54:12: Zu fett

00:54:12: im italienischen Anzug.

00:54:14: Genau, so wenn ich eingesteigen, dann sitzt du da drin und denkst okay, Komfort ist jetzt nicht also irgendwie... Also ich glaube nicht mal Fußmatte, wenn ich mich nicht irre.

00:54:23: Ist doch nichts mit Fußmatten.

00:54:24: Nee, ist nix mit Fußmatter!

00:54:26: Und dann ist er mit mir losgefahren hat ihn ganz kurz ein bisschen warm gefahren und alles in der Stadt.

00:54:33: und um zu zeigen was einen Lotus Elise kann brauchst du keine Rennstärke statt reicht.

00:54:41: Du musst einfach nur, neunzig Grad abbiegen bei fünfzig.

00:54:44: Ja, aber das ist doch genau das Gleiche was du mit dem Smart-Rotzer machst.

00:54:46: Alter!

00:54:47: Du sitzt

00:54:48: da drin und denkst... Was machst du denn so?

00:54:50: Weißt du?

00:54:51: Ich

00:54:51: mach's einfach nur klack.

00:54:53: Es ist unglaublich.

00:54:54: Ihr wirst noch mal sagen.

00:54:55: Das

00:54:55: ist exakt dasselbe.

00:54:56: Unglaublich.

00:54:57: Genau

00:54:58: das macht der Smart-rotzer halt auch.

00:55:00: So hat man den immer als Westentaschen Elise gesehen zum Teil.

00:55:05: Der Smart Rotzer ist gleich.

00:55:06: Du machst einfach so einen Fall.

00:55:07: Unfassbar

00:55:08: Du musst mal mindestens mal draußen mit Vollgas ohne zu bremsen, die lange Kurve runter zur Oldtimer-Tankstelle fahren von der B-Fünfrunde.

00:55:15: Das ist total

00:55:16: krank!

00:55:18: Konrad freut sich immer wie ein Steak und jetzt schreit er dann mal... das ist wie Kimmys.

00:55:23: Ja,

00:55:24: man lohnt sich diese aus ganz klar, weil klack, klack fertig

00:55:27: ist.

00:55:27: Oh ich will

00:55:28: da abbiegen finden oder bremse muss du nicht?

00:55:30: Nein, original, das Auto hat eine Traktion, die ist bruhig.

00:55:36: Rämsen ist nur zum Anhalten.

00:55:38: Brutal!

00:55:39: Und das war damals als er dahin bekommen hat, ich würde sagen so... Ja da gab es ja immer wieder Evolution-Stufen.

00:55:44: War das nicht immer so?

00:55:47: einstufe, zweistufe?

00:55:48: Keine Ahnung.

00:55:49: und Generation.

00:55:50: Obermotor,

00:55:51: ne?

00:55:51: Das muss so gewesen

00:55:52: sein, sieben oder zwei tausend acht hatte er so'n Ding,

00:55:56: ne?!

00:55:56: Und das Ding ging auch, also diese sieben... Also alles

00:56:00: ist doch klar.

00:56:00: bei sieben hundert vierzehn Kilo Der ging erst richtig, nachdem du ausgestiegen bist hinterher.

00:56:07: Ja,

00:56:08: das war ein Unterschied!

00:56:09: Das

00:56:09: ist unglaublich!

00:56:12: Früher die Formel war doch immer Gewicht und Leistung.

00:56:16: Zum Beispiel der Cayman-R hier hat übrigens das exakt dasselbe Leistungsgewicht wie der erste Neuneilf R von Ja, okay.

00:56:25: Witzig!

00:56:25: Und dann denkt man, uuh der Bugger

00:56:27: hat ein

00:56:27: paar kb Kilo, ja er hatte aber auch nur hundert und sechzig PS.

00:56:32: und der Kämen R hat dreihundert und dreißig wie die vier Kilos Leistungsgewicht.

00:56:35: Das ist überhaupt der Käumen R. ich verstehe gar nicht, dass es noch keiner gekauft hat.

00:56:38: Der ist so krank.

00:56:39: das Auto wenn du dich damit beschäftigst.

00:56:41: Die Türen aus dem GT III aus Alu-Hohlkammerfelgen, das ist ja alles vom Feinz nehmen war.

00:56:46: Egal, ein anderes Thema.

00:56:47: Tschüss!

00:56:47: Ja aber das ist ja immer so.

00:56:50: wie oft habe ich das hier schon erlebt auch in den letzten sechs Jahren?

00:56:52: Es gibt Autos wo man sich die Frage stellt warum hat ... oder wann kauft ihr noch keiner?

00:56:56: In zwei Jahren denkst du ey weißt du noch damals hattest du so einen Ding hast mal gesehen was mit dem Preisen passiert ist, ne?

00:57:02: So genau weil dein C-Drein-Fürzig ohne Radio weißt Du noch?

00:57:06: Und der war nicht teuer?

00:57:07: Nee und er wollte keine.

00:57:10: Der war echt cool So unangetastet, so... Da war ja alles wie ein... Es war ja im Grunde wie so'n Auto aus dem Showroom irgendwie hier rein gefahren.

00:57:19: Der

00:57:19: hatte auch ganz wenig gelaufen nur.

00:57:22: Naja gut also wir sorgen jetzt dafür dass unsere Autos was gelaufen haben.

00:57:26: Jens ist heute auch mal mitm Auto unterwegs wenn ich das richtig gesehen habe.

00:57:29: Genau viel Spaß damit!

00:57:31: Bis bald!

00:57:35: Liebe Hörer, um unsere gratis Aufgeber zu bestellen schreibt mir gerne eine E-Mail an frankat-swooself.de Falls ihr Wünsche Fragen oder Anmerkungen habt.

00:57:44: genau dort sind sie gut aufgehoben.

00:57:46: Ansonsten schreibt mich auch gerne über den Messenger von Facebook und Instagram.

00:57:50: hinterlasst uns gerne eine Bewertung bei Google oder bei Facebook und ansonsten hört wie uns beim nächsten Mal.

00:57:58: also bis dahin macht's gut!

Über diesen Podcast

Der Podcast vom Garagisten Jens Seltrecht und Frank Otero Molanes über klassische Automobile, Youngtimer und Sportwagen - aufgenommen in der Garage 11 in Hamburg. Wir reden über Neuigkeiten aus der Szene und dem Klassiker Markt und interviewen regelmäßig Gäste und therapieren deren automobile Vergangenheit. Wir diskutieren über zukünftige Klassiker und stellen Euch besondere Fahrzeuge und ihre Geschichte vor. Ein Podcast nicht nur für Menschen mit Benzin im Blut, sondern auch für Hörer, die gerne mehr über die Besonderheiten klassischer Automobile und deren Entwicklungen am Markt erfahren möchten.

von und mit Jens Seltrecht und Frank Otero Molanes

Abonnieren

Follow us