zwoaus11 - der Tiefgaragentalk

zwoaus11 - der Tiefgaragentalk

Der Podcast über Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:00: Moin moin liebe Hörer, da sind wir wieder mit einer weiteren Folge Zvors Elf der Tiefgaragentalk.

00:00:06: Wir wünschen euch viel Spaß!

00:00:43: Ja, gehört auch mal dazu.

00:00:47: Kommt manchmal zu kurz und wir wollen ja hier auch weiterhin über alles sprechen können, worüber wir sprechen wollen.

00:00:53: Genau!

00:00:53: Und ganz wichtig zum einen weiß ich den Namen gar nicht mehr.

00:00:57: Vielen Dank für die Smart-Sachen.

00:00:59: Das Paket liegt das gar nicht mit mir.

00:01:01: Der hat in Frank... Das Coolste ist es ein Verkaufsposter dabei

00:01:06: von... Nee, das Coolste isst... Wir müssen uns anders anfangen.

00:01:09: Das Cooleste ist dass sich.

00:01:10: heute ist ja super Wetter hier in Hamburg.

00:01:13: Und vorhin, als ich kam, stand Jens draußen an der Einfahrt und hat quasi schon auf mich gewartet.

00:01:21: Bedauerlicherweise war ich pünktlich, musste mich nicht mal auszählen lassen... ...und als ich dann aber ausgestiegen war, war Jens plötzlich nicht mehr da!

00:01:27: Das kann zwei Gründe haben.

00:01:28: Entweder er ist gering schätzig, weil er mir nicht Hallo sagen will oder ich habe mir gedacht, er fährt bestimmt sein Auto hoch.

00:01:33: also fuhr er sein Auto Hoch.

00:01:35: Das war dann der Smart MTV Roadster.

00:01:39: Ist das richtig die Bezeichnung?

00:01:42: Und ich hatte das Paket dabei, was mir ein lieber Hörer geschickt hat.

00:01:46: Weil er sagte, ich schick das lieber zu dir, da weiß ich dass es ankommt.

00:01:49: Siehst du?

00:01:50: Es ist auch bei Jens angekommen und da sind so ein paar Devotionalien drin zum Smart- und zum Smart MTV Roadster.

00:01:58: Das coolste ist... Da warst Du gerade stehen geblieben!

00:02:01: Genau, das eine ist ein Plakat, was im Schorum früher auch hing.

00:02:06: Werbeplakat MTV Roadstar von Universal, mit Smart zusammen so eine Werbe-CD.

00:02:13: Mit fünf Liedern und Smartroads da vorne drauf ist.

00:02:16: Ein MTV?

00:02:17: Nee keine MTV!

00:02:19: Hab ich da nicht MTV

00:02:20: gesehen?

00:02:20: Nein eben nicht.

00:02:25: Der MTV Smart hat außerdem in allen Werbungen immer BBWR... Und das ist der Wagenmeister.

00:02:33: BDM ist tolle CD und dann habe ich mich sehr darüber gefreut.

00:02:38: Ja, und dann ist da noch dabei hier auch geil.

00:02:41: Also aus dieser Entfernung könnte das ein alter Käse sein.

00:02:46: Auch vom Level her.

00:02:48: Reine Scheiben, also auch das könnte ein Käse werden.

00:02:52: Alles andere ist Käse!

00:02:55: Da sind Schmetterlinge drauf und hinten drauf steht, weil es so ähnlich und nicht dasselbe ist Smart Original Service.

00:03:02: Ich vermute, das ist ein Schwamm für Insekten?

00:03:05: Genau, ein Insektschwamm... Und vorne sind so Schmetterdinge abgebildet, bevor man die dann kaputt gemacht hat.

00:03:12: Und unten auch Inhalt vor Feuchtigkeit schützen.

00:03:15: Null Kalorien.

00:03:16: Hundertfünfzig Gramm

00:03:17: steigert drauf.

00:03:18: Das ist wie eine Käseverpackung gemacht und das wirbt sich ja auch ein bisschen wenn der Käse schon irgendwie am Gammeln wäre.

00:03:25: Die Packung ist mindestens haltbar laktosefreier Autoschwamm bis zum fünften Dritten, Zwohtausend Dreizehn also es bald volljährig die Packung.

00:03:34: Na siehst du?

00:03:35: Ja ziemlich cool!

00:03:36: Ja, schon cool.

00:03:37: Das

00:03:37: kannte ich gar nicht von Smart.

00:03:38: Hier ist es so ein Werbaksund-Ding gewesen wahrscheinlich irgendwie auf der Straße genommen.

00:03:42: Ich bin ja immer sehr vorsichtig mit diesen Insektenschwämmen weil die sich ja sehr fest anfühlen.

00:03:47: Ich habe immer Angst dass ich mir damit in... Ob

00:03:48: du Scheibe machst, dann darfst du natürlich nicht den Lack damit versuchen zu reinigen.

00:03:54: Achso das muss wie Scheiben

00:03:55: sein, ne?

00:03:55: Wollte sie gerade sagen...

00:03:56: Ja!

00:03:59: Vorne

00:03:59: so

00:04:00: Fährst besser zu Mr.Wosh.

00:04:01: kann ich hier so

00:04:02: sagen

00:04:02: Um mal Werbung für Mr.

00:04:03: Wosh zu machen, jetzt sind wir so nett hier vorne.

00:04:06: Ich muss mal eine Sache

00:04:08: klarstellen.

00:04:10: Frank hat das anklicken lassen, mich haben aber auch Leute so angeschrieben auf meiner Seite Es gibt ja ab morgen, also wenn ihr das jetzt hört ist es schon rausgekommen.

00:04:20: Gibt's die erste Folge von Auto Geflüster?

00:04:22: Das ist ein Video Format of YouTube mit dem Florian und mir wo wir über ein Auto reden was hier steht und das auch zeigen, präsentieren usw.

00:04:32: Und haben dann Leute drunter geschrieben auf meiner Seite, bist du da nicht mehr bei Zoo aus Elf dabei?

00:04:39: Doch es hat damit gar nichts zu tun!

00:04:42: Das ist eine ganz andere Geschichte.

00:04:43: Eine ist Podcasts, das hört man.

00:04:45: Das andere Video, das guckt man sich an sind zwei verschiedene Formate.

00:04:49: Also

00:04:51: links und rechts.

00:04:52: also so.

00:04:53: Es hat nichts mit Frank und mir zu tun Und auch nicht mit zwei aus elf und auch nicht Mit Future Classic.

00:05:00: Und das ist halt nochmal wieder eine andere Geschichte, so Punkt.

00:05:04: So als wenn ich jetzt nebenbei auch Motorboothändler werden würde und mich dann einer fragt hast du keine Autos mehr?

00:05:10: Doch aber auch Motorbote.

00:05:13: Ja.

00:05:14: Um das mal ganz deutlich zu sagen also guckt euch das Format an auf YouTube Auto Geflüster, wenn ihr es gut findet okay.

00:05:21: Wenn nicht, dann

00:05:22: hört einfach weiter zwei aus Elf.

00:05:23: Dann lassen wir's.

00:05:24: Dann hört einfach weiterhin zwei

00:05:27: aus elf.

00:05:28: Wir waren in den Schatzkampf oben.

00:05:31: Da haben wir Glück gehabt und die anderen nicht so viel gemacht.

00:05:33: Nein,

00:05:33: wir haben keinen Glück gehabt!

00:05:37: Das geht um das Frank.

00:05:39: Wir machen das seit sechs Jahren.

00:05:43: Angefangen an der Corona-Zeit?

00:05:45: Einfach mal...

00:05:46: Nicht einfach so.

00:05:47: Die Idee war in der Corona Zeit, wollen Sie es noch einmal erzählen?

00:05:51: Ja klar.

00:05:52: Also die Idee war ja, Frank hatte die Idee ... Es gab ja alles, weil nur noch Auktionen, alles online.

00:05:58: So eine Autorauktion mal mit Gesprächen als Podcast sozusagen zu begleiten und so erzählen was da passiert.

00:06:06: Das haben wir dann gemacht und aufgenommen war totale Scheiße!

00:06:10: Aber das war ganz lustig... Wir haben

00:06:11: es nie gesendet?

00:06:12: Nee aber das war trotzdem ganz lustige, aber wir haben natürlich sehr abgelästert über das was da passierte, weil das total peinlich waren, weil man sogar bei der Online-Auktion auf dem Bildschirm sehen konnte wie schlecht die Scheißkisten waren, weißt du

00:06:24: noch?!

00:06:25: Jens hält gerade die Hand vorm Mund und ihm fällt etwas ein.

00:06:27: Ich

00:06:28: weiß nicht mehr, darf ich das nicht erzählen?

00:06:30: Habt ihr das Video geschickt auf Instagram von dem Verkäufer der diesen Mercedes-Benz da präsentiert?

00:06:38: Nein, weiß ich nicht aber zeigst du mir dann gleich!

00:06:42: Also auf jeden Fall war es so um das vielleicht nochmal zu erzählen wie das losging also dass das... Die Idee hatte schon längere Zeit in meinem Kopf Und habe immer so überlegt, mit wem würde ich das gerne zusammen machen.

00:06:56: Weil ich hab mir gewünscht dass es einen Podcast geben würde in dem zwei Menschen über Autos aus der alten Zeit sprechen wie alt auch immer die Zeit ist und so... Ich hatte Jens tatsächlich irgendwann mal persönlich kennengelernt auf einem Talkabend im Prototypen Museum und habe ihn aber auch so natürlich gekannt und habe ihm auch bei Facebook gefolgt war halt immer für mich so ein Post eines neuen Autos bei Jens in der Garage Elf.

00:07:28: War für mich immer so ein Trigger einer Gehirnzelle, ach ja das Auto gab es auch und so sah der Original aus.

00:07:38: also mit anderen Worten diese Bilder sind eigentlich eine Art Bilderreferenz weil jetzt kommt's Selbst wenn ihr in die Siebziger zurückgeht, gibt es nicht aus allen Perspektiven hochauflösende Bilder von den Autos, die damals gebaut wurden.

00:07:55: Die gibt es schlichtweg nicht!

00:07:57: Selbst in Prospekten... Wenn man einen siebzige Jahre Prospekt sieht, einen frühen siebzeigere Prospekt sind viele Dinge, ich sag mal, koloriert noch gezeichnet und und und Ich habe ja ein Ponton-Prospekt aus den Sechzigern, das ist noch viel schlimmer.

00:08:11: Das sind ja keine echten Bilder, die dir irgendwas zeigen.

00:08:15: Jens hat ja immer glücklicherweise diese Art von Bildern, die so Referenzobjekte zeigen.

00:08:21: Finde ich so idealerweise Referenz der Originalität und deshalb fand ich es immer gut.

00:08:27: Und dann hab' ich halt die... Ich habe ja damals auch Youngtimer-Duellen natürlich geguckt weil ich auch von Helge ein großer Fan war und hab' immer gedacht, Jens ist halt so ein polarisierender Mensch und wenn man etwas macht, so einen Podcast zu zweit mit jemandem wie mir, der so Konzernen rundgelutscht ist so, dann brauchst du jemanden der Ecken und Kanten hat.

00:08:50: Und davon findet man bei Jens ja irgendwie genug.

00:08:52: Ja?

00:08:53: So!

00:08:53: Und jetzt kommt es... Also ich werde das auch nie vergessen und die Geschichte ist einfach auch mal wert, das so zu erzählen.

00:09:01: Ich habe Jens über Facebook angeschrieben und habe gesagt, ich möchte gerne das und das machen.

00:09:07: Hast du einen Podcast?

00:09:08: Stelle ich mir halt so und so vor.

00:09:10: Und ich würde gern mal mit ihm sprechen ob er Lust hätte das mit mir zusammenzumachen.

00:09:14: So war das.

00:09:16: Und dann hat Jens geantwortet und er hat gesagt, du komm doch einfach mal Samstag vorbei.

00:09:20: Dann bin ich ja samstags hergefahren, da hab ich Jens das erzählt... Was ich so denke?

00:09:25: Ein Konzept hatte ich irgendwie gemacht, war natürlich auch aufgeregt weil ich erzähle jemanden dem ich persönlich gerade mal zwei Sätze gewechselt habe etwas von einem damals irgendwie auch ein Herzensprojekt von mir die Idee den ich davon überzeugen wollte dass wir mit mir zu machen Und hab das dann erzählt, Jens mir auch ein paar kritische Fragen gestellt die ich ja nicht beantworten konnte.

00:09:50: Was dein Benefit wäre?

00:09:54: Das ist eine sehr kritische Frage.

00:09:56: und da habe ich gesagt, das weiß ich ehrlich gesagt nicht weil ich gar nicht weiß ob das funktioniert aber manche Dinge muss man halt einfach ausprobieren.

00:10:04: Und dann war es so bin ich hier weggefahren und dann habe ich gedacht Boah hat er sich jetzt alles angehört Jetzt guckst du ja erst mal nicht mehr in deinem WhatsApp, weil der schreibt dir bestimmt insch.

00:10:11: Das ist echt ein netter Kerl Frank aber macht das mal ohne mich!

00:10:15: Und am nächsten Morgen saß ich beim Frühstück mit meiner Frau und meiner Tochter und dann hat Jens mir geschrieben... Ich habe das alles noch diesen WhatsApp verlaufen.

00:10:26: Frank, ich hab mal drüber nachgedacht, ich würde dieses Podcast Thema gerne mit dir starten.

00:10:32: Dann stand ich da, haben mich total gefreut und jetzt kommt's Es war ja noch gar nichts passiert.

00:10:37: Also man hat nicht mal was ausprobiert oder so, sondern es war halt so dass ich jetzt hatte eine einseitige Willenserklärung die quasi bestätigt worden ist.

00:10:49: Naja also und dann haben wir angefangen und haben einmal diese Auktion einfach auch um uns ein bisschen einzugerufen besprochen.

00:10:57: Dann haben wir hier so ein paar Folgen aufgenommen Damals noch mit so'n bisschen Skript Die wäre uns...also ich dachte es wäre gut wenn wir ein paar Sachen haben.

00:11:06: Das einzige was tatsächlich geblieben ist, ist Quartett Roulette als gründender Abschluss.

00:11:12: alle anderen Dinge wie wir machen auf Veranstaltungen weisen wir hin oder wir machen dies oder das haben wir uns geschenkt weil erstens wir würden sowieso nie vollständig hinbekommen zweitens Beide nicht die Möglichkeiten, die Zeit uns permanent dann auch akribisch darauf vorzubereiten.

00:11:31: Weil das würde dann wahrscheinlich irgendwann in den Rahmen sprengen.

00:11:34: und man darf ja eins nicht vergessen Wir verdienen damit eben nicht unser Geld Jens vielleicht ein Stück weit schon weil die Dinge über die wir sprechen natürlich damit zu tun haben dass er Autos verkauft?

00:11:45: Ich definitiv nicht Und ich muss mir irgendwie gucken ob sie sich auch mit der zeit zu haushalten.

00:11:50: also mit anderen worten wir haben es dann gestartet Das ging dann irgendwie gut los und es war halt auch ein interessantes Produkt, weil... Also ich hab ja auch Menschen gefragt in meinem Umfeld die dann sagten, brauchen Podcast über Autos.

00:12:05: Autos sind doch immer so visuell!

00:12:06: Die musst du fühlen hören schmecken Und du machst ein Podcast drüber.

00:12:11: und da habe ich gedacht naah aber irgendwie glaube ich triggernd dass die menschen dies hören Weil sie haben diese Erinnerungen ja in ihrer Birne Sie holen die nur raus.

00:12:20: Achja das gab's ja auch noch sozusagen Ja.

00:12:24: Und jetzt sitzen wir hier sechs Jahre später und machen den Quatsch immer noch.

00:12:28: Wie viele Folgen?

00:12:31: Vierhundert und ein paar Zeit Quetschte.

00:12:35: Ja, Wahnsinn!

00:12:37: Was machen die?

00:12:38: Die sind noch voll unter dem Schluss.

00:12:41: Fünfhunderte

00:12:42: wird die letzte Folge sein.

00:12:45: Ist auch geil eigentlich oder?

00:12:47: Ja weiß ich nicht... Oder man denkt sich was Neues aus oder mal gucken

00:12:54: Fünfhunderte Folge ist halt dann so ein bisschen hin.

00:12:59: Ja, wäre da noch anderthalb Jahre würde ich sagen und so einen Adventskalender noch dazwischen?

00:13:04: Genau!

00:13:05: Da hauen dann ja immer ein paar Folgen hin.

00:13:10: Übrigens auf dem Weg hierher Jens eben zwei.

00:13:12: also weißt du... Ich habe Lotto gespielt am Freitag.

00:13:16: Ich hab nicht gewonnen.

00:13:16: leider wird mir gerade gut passen.

00:13:22: Trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, als Sie hergefahren haben.

00:13:24: Ich hab' im Lotto gewonnen weil wir sind zwei... Achtung!

00:13:27: Zwei.

00:13:27: einer kam mir und gegen den einen steht hier vorne an der Straße.

00:13:30: Zwei KIA O PIRUS.

00:13:32: Hab' ich gesehen.

00:13:33: Sag mir bitte, wenn du einen sehen möchtest wie lange du durch Hamburg fahren müsstest um einen zu finden?

00:13:39: Hier in Hammstein kratiert irgendwo

00:13:40: einer.

00:13:40: Ja hier ist er.

00:13:42: Komisch.

00:13:43: Das ist... Weißt du was ich so gedacht habe?

00:13:50: Die beiden sind ja komischer Autos, ne?

00:13:53: Ja, die Zustände

00:13:54: waren mal komisch.

00:13:55: Ja der Zustand war aber so... wie soll ich das sagen?

00:13:59: Hatten

00:13:59: die Osteuropäische Kennzeichen?

00:14:02: Hast du Rost-Deutsch gesagt?

00:14:07: Ne, die hatten tatsächlich beide Hamburger Kennzeigen!

00:14:10: Aber mein erster Gedanke dazu war, wenn du ein Zerner brauchst, dann nicht rostet den Kopf, den Kiosk Virus.

00:14:19: Drei Komma Fünf Liter V-Six glaube ich.

00:14:23: Auch, ja kann es sein.

00:14:25: Krabbsinn auch mit Mercedes Dieselmotor, weiß

00:14:29: nicht

00:14:30: so?

00:14:31: Nee, glaubt

00:14:32: nicht.

00:14:33: Das ist nichts.

00:14:34: Schon irgendwie ein komisches Auto.

00:14:36: aber wenn du auch... Also da

00:14:38: muss man mal Ja für uns ist das befremdlich und komisch.

00:14:44: Aber es gibt durchaus Länder wo gar nicht komisch sondern die findest schön Ja, weil die einfach eine ganz andere Vorstellung davon haben was gut aussieht oder nicht.

00:14:55: und dann ist halt so ein Ki ja schön.

00:15:00: Ich finde halt die korrektionalischen Marken sind ja die, die sich dann auch wirklich in den letzten zehn Jahren extrem gut entwickelt haben.

00:15:07: Also wir reden jetzt immer an KIA Opirus.

00:15:10: aber guckt ihr heute ein Kias Dinger an?

00:15:13: Geiles Auto mit Alleinstellungsmerkmalen super cool.

00:15:18: und dann hatte ich diese Woche auch gesehen... das war ganz witzig weil ich da gerade... also da dachte Du kennst das, wenn du so... wir diskutieren gerade darüber welche Autos wie als nächstes bei Future Classic sprechen und dann steht neben dir ein Hyundai Getz Cross.

00:15:36: Und du denkst so okay geil weil auch da ne?

00:15:40: Wenn du jetzt irgendwie random jemanden sagst, kennst du einen Hyundai GetZ Cross?

00:15:44: Dann sagt er äh nein so Du guckst den an und denkst, okay das ist ein Hyundai Getz.

00:15:51: Ist ja sowieso schon mal so... Jaa!

00:15:54: Und dann einen Cross der natürlich wie all diese Autos die es damals dann gab hier schwarze Verbreiterungen usw.

00:16:02: Aber du siehst manchmal Sachen und meine Frau die ist dann auch... Wir sind nach Bremen gefahren am Donnerstag

00:16:12: Und

00:16:12: ich fange dann immer an sie vollzulabern.

00:16:14: Oh, guck mal cool!

00:16:15: Er war auch gelb, ne?

00:16:16: Also es war ja auch cool.

00:16:17: Hyundai Getz Cross in Gelb und meine Frau immer so Frank... Was ist mit

00:16:24: dir?!

00:16:25: Also was ist da falsch bei dir?

00:16:27: Warum springst du jetzt an?

00:16:28: weil da ein gelber Hyundai Getze Cross fährt?

00:16:31: Ja sag' ich, weil der super aussieht und selten ist.

00:16:34: Der sieht doch nicht super aus.

00:16:35: Nee, jaa Naja, also er sagt tatsächlich in Gelb mit diesem Verweiterung so ist es irgendwie.

00:16:40: Aber das ist doch eher so, guck mal vor W Polo Cross da machen wir jetzt auch mal mit.

00:16:44: Ja ja genau.

00:16:47: Die hat man auch wieder vergessen.

00:16:48: die Autos ne?

00:16:49: So ein Polo-Cross und so.

00:16:50: Polo

00:16:50: Crosk geil!

00:16:51: Eigentlich ja aber...

00:16:52: In diesen

00:16:53: Orange?

00:16:54: Ja.

00:16:55: Dann eine Komma Neue TD schon geil.

00:16:57: Ja, aber leider auch wenn.. Also das ist ja auch so'n Ding.

00:17:00: du hast die deutlich besseren Erinnerungen.

00:17:02: wenn Du die heute siehst sind die runtergekämpft haben noch häufig raus.

00:17:06: Aber was ich noch überholt habe, hab' ich dir vorhin schon erzählt.

00:17:08: Ich muss das aber noch unseren Hörer

00:17:09: erzählen... Das kann doch auch in Kross-Turan!

00:17:11: Gibt's auch, ja?

00:17:12: Kross Turan, ja.

00:17:14: Alles wurde alles gekost früher.

00:17:17: Kross und Knuspel.

00:17:19: Und der Prototyp von all diesen Autos steht hier.

00:17:22: Gucken wir gerade drauf.

00:17:22: Der Fondri.

00:17:23: Golf Country.

00:17:24: Gibt es eigentlich noch Kinder-Country, oder?

00:17:29: Ja, gibt's noch.

00:17:29: Das weiß er nicht.

00:17:30: Doch, doch, das gibt's.

00:17:32: Als letzter Auto ... Über das ich spreche, weil ich's gesehen habe diese Woche Der absolute Hammer auf der Autobahn, vielleicht kennt ihn sogar jemand.

00:17:39: Kennt es eigentlich?

00:17:41: ein W ist Wuppertal ne?

00:17:43: Oder?

00:17:43: Ja!

00:17:44: Wupper-Taler Ford GT in weiß mit blauem Streifen.

00:17:48: sehr sympathischer Mensch drin, der mich dann hat auch nochmal überholen lassen.

00:17:53: ich war eine Einfahrphase mit einem SL-AA.

00:17:56: Also ich durfte ihn nicht schnell fahren und er hat dann noch mal richtig Gas gegeben auf der Autobahn.

00:18:01: weißt du wie das... Das Ding klingt Alter Schwede, das ist auch vorbei.

00:18:05: Also dieser Klang ist sowas von heftig und illegal und laut... ...und dann so ultratypisch V-Acht.

00:18:13: Riech's Baujahr sind die?

00:18:14: Zwei tausend

00:18:14: acht, zweitausend neun.

00:18:19: Das sind halt Bestimmung von vor zwanzig Jahren.

00:18:21: Genau.

00:18:23: Und der Ford GT ist ja auch...das gilt ja als Kleinserie würde ich mal sagen,... ...aber ich musste dann meiner Frau erst einmal erklären wie krass es ist ein Hersteller wie Ford?

00:18:33: so einen Ford GT bringt und Ford ja eigentlich Autos hat, die man brauchen kann aber die jetzt nicht die harte Begehrlichkeit haben.

00:18:43: Ja okay, ein Ford Mustang ist ein ganz gutes Auto gewesen damals und so.

00:18:46: Aber wenn du ein Supersportwagen bringst als Händler der eigentlich kein Prestige hat dann musst du auch den Film dazu bringen hier Le Mans.

00:18:56: Dann versteht man es.

00:18:59: Das finde ich sind halt noch diese großen Entscheidungen von Konzernen, bei denen irgendjemand sagt, ah komm let's do it.

00:19:08: Okay?

00:19:10: Let's do the Ford GT!

00:19:11: Weil Geld verdienen mit dem Ford GT?

00:19:13: Guck auf dich nicht ein.

00:19:15: Nicht einzeln.

00:19:15: Und

00:19:16: sind Sie immer in den Konzernsitzenden der Leute zusammen gucken sich das an und sagen tolle Sache was machen wir noch?

00:19:22: Sagst du nicht was du sagen willst?

00:19:24: Bei

00:19:24: den Ford haben sie halt gesagt ja das machen wir das mal.

00:19:27: So ist das.

00:19:33: Ja, wir wollen uns das verknifen heute über den AMG GT-IV-Türer zu reden.

00:19:41: Erstens, ich rede darüber, wenn ich Ihnen mal in der Natur gesehen habe und was sich geil findet tatsächlich den Aufrüst, den Sie gemacht haben.

00:19:50: Schöne Grüße an Tobi Just, den Aufriss, den sie gemacht haben im LA.

00:19:56: Drei Millionen Dollar!

00:19:58: Ach weiß man das?

00:20:00: Das waren die drei Millionen wert, finde ich.

00:20:03: Ja, das finde ich gut!

00:20:03: Da

00:20:04: hat man lieber ins Design gesteckt, die drei Million.

00:20:06: Okay, kalt lassen wir es.

00:20:08: Oder wie Helge geschrieben hat, er glaubt, da gäbe mehrere Möglichkeiten.

00:20:12: eine, wer die BMW KI des AMG-Design-Programm gehackt hat?

00:20:19: Oh Gott,

00:20:20: oh Gott... Wir wollten ja gar nicht darüber reden.

00:20:22: Nein, wir wollen ja gar nichts überreden.

00:20:23: Du bist auch ein Fan.

00:20:24: Komische

00:20:25: Sachen überlebt mit Autos.

00:20:27: Du bist ja auch ein Fan von dem Design, vom Volvo Turbo.

00:20:32: Aber bist du wirklich ein Fan des Designs oder findest du das Auto einfach nur gut?

00:20:36: Ich bin nicht ein Fan vom Design.

00:20:38: Ja?

00:20:38: Das ist ja ein ewiger Klassiker der Ziegelstein.

00:20:43: Es ist ja auch schlichtes Design.

00:20:47: Wollen wir es mal so ausdrücken?

00:20:49: Gut bei den Volvo Treffen hier was wir gemacht haben im Jahr zwanzig weiner die beiden Designer die das weiterentwickelt haben, da sind Zwillinger gewesen, die dann als Designer bei Volvo gearbeitet haben.

00:21:05: Das sind immer nur Details von Jahr zu Jahr.

00:21:09: Man kann ja nicht von Designsprüngen sprechen.

00:21:12: Die Stoßstangen wurde dann mal schmaler und dies und das und so noch.

00:21:16: Mir gab er dann in den two forty Turbo, der auch Die erste DTM gewonnen hat das erste Jahr.

00:21:27: Das Volvo Deutscher Turenwagenmeister gewesen, die erste Deutsch-Turenwagen Meisterschaft wurde von einem Volvo Turbo geworden und...

00:21:35: Verdammt!

00:21:37: Ja verdammt,

00:21:38: wer

00:21:38: hätte das gedacht?

00:21:40: Da sind echt schnelle Autos gewesen und war auch mal.

00:21:45: es gibt so einen Time Slot den gab's ja auch als Kombi wo der Volvo twentyfünfjahrzig Turbo somit der schnellste Kombi in der Welt war Ganz kurz.

00:21:54: So

00:21:54: zwei, drei Monate lang und das glaubt man halt nicht wenn man ein Volvo sieht so.

00:21:59: Also wenn man einen Volvo zur Fertig sieht dann spricht man dem alles zu aber keinen Sportlichkeit.

00:22:05: Jetzt kommt es aber in Schweden werden die ja sowieso viel zum Rally fahren genutzt auch auf der Rundstrecke.

00:22:10: Die Autos sind relativ leicht und lassen sich gut tun.

00:22:13: Das heißt, es sieht nur nicht so aus weil die dicke Stuhlstange haben wiegen aber trotzdem nur twelvehundert Packer putte Kilo leer.

00:22:19: Also kann man schon einiges mitmachen mit so einem Volvo two forty?

00:22:22: Alles relativ.

00:22:23: Jens hat immer gesagt relativ dies, relativ das.

00:22:26: Aber am Ende ist das ein relativ schnelles Auto.

00:22:28: So gesehen ja.

00:22:30: und dann kam halt dieser Volvo Turbo in zweiundachtzig.

00:22:33: wo konnte man den er kaufen?

00:22:35: als Flachschnauzern nennt man das mit dem geraden Kühlerquill.

00:22:39: Ich habe jetzt hier ein Auto stehen dass ist schon Ein Normal-Schnauz, wo die Schnauze nach vorne kommt.

00:22:45: Das hat man auch nur kurz gebaut.

00:22:46: Hinterher ist der Kühlergrill dann gerade gewesen wieder.

00:22:49: Sieht ja schon ein bisschen komisch aus.

00:22:50: Das sieht so ein bisschen...

00:22:52: ...könnte auch ammi sein oder man weiß nicht was das soll?

00:22:55: Ja, genau!

00:22:57: Als hätte man ihn künstlich etwas verlängert.

00:22:58: Ja,

00:22:59: gab es zwei Jahre und dann ist er wieder verschwunden.

00:23:02: Und das hier ist eine italienische Erstauslieferung.

00:23:06: Deshalb ist es nur einen Zwei-Liter-Turbo und kann zweikommer eins

00:23:08: in so einem Grauton.

00:23:11: Bei den Hardcore Volvo Turbo Freaks geht nur der Zwo-Einzer als der richtige, nicht der Zowliter.

00:23:19: In Italien ging es nicht anders, weil's die Steuergesetze noch gab und alle Autos über oneusundneunert neunzig Kubik halt ohne eine Luxusteuer gekostet haben.

00:23:26: Dann hat man hier den B-Zwanzig genommen, einen oneusunneunahrt vierneunachtig Kubik.

00:23:31: Der hatte dann fünf PS weniger, er hatte halt nur hundertfünfzig oder hundertviertzig DINPS gehabt als Turbo.

00:23:40: Und dann musste überlegen, dass in der Zeit ein Kilo Autos war und deutlich unter zehn Sekunden auf hundert ist.

00:23:50: Und im neuen Komma noch was Sekunder hat einen Golf GDI gebraucht in der Zahl.

00:23:54: Also eine GDI erst abgezogen damit auf jeden Fall.

00:23:57: Und so ein Volvo Turbo läuft auch zweihundert oder ein bisschen schneller.

00:24:01: Und dieser hier ist wirklich ... dieses Auto macht mich fertig!

00:24:08: Der Zustand, es ist genau mein originales unrestoriertes Auto.

00:24:15: Der jetzige Besitzer der Deutsche hat das von dem italienischen Erstbesitzer gekauft, im Jahr zwei Tausend Vierzehnte.

00:24:21: Er hat alles dabei, komplette Boardmap, Schekheft... Das Schekkeft ist lückenlos!

00:24:26: Jedes Jahr war er in Italien alles andere im Volvo Service, also im Volvo Center am Service.

00:24:33: Der ist unfallfrei, der ist zum großen Teil im Erstklag.

00:24:36: Ist hier Eis gestrahlt worden durchsichtig konserviert von unten und war die letzten zwölf Jahre nur bei Elchmobile im Service bei Florian wirklich ein absoluter Spezialistis für das Thema in Sitzendie.

00:24:49: Und die haben den in Anführungsstichen schön getuned.

00:24:53: also er hat andere Stabbigs bekommen.

00:24:57: Da bin ich nicht so'n Fan von!

00:24:58: Er hat Pulli-Buchsen rundherum.

00:25:00: Ja, das ist ja eigentlich eine Mode aus den Neunzigern.

00:25:03: Das knastet

00:25:04: ein bisschen beim Lenken und macht den Wagen steifer.

00:25:08: Ich finde es besser wenn man die einfach nur so anderthalb Zentimeter tiefer gelegt hätte und eben keine Poly.

00:25:13: Also ich würde da wieder Gummibuchsen reinmachen.

00:25:16: Das ist alles Geschmackssache.

00:25:18: Und dann hat man über Jahre die Teile zusammengesucht von dem Original Ladeluftkühler-Kit von damals und der ist komplett verbaut.

00:25:25: Das war auch ziemlich riesig, ich habe mir das mal eben angeguckt.

00:25:28: unter der Haube... Ja, das

00:25:30: geilste ist

00:25:30: doch

00:25:31: oben an den obersten Rohr ist noch der ganz alte Volvo Teileaufkleber drauf wo diese Volvo Logos noch in dem hellblau waren mit der weißen Schrift Das Manual dabei, das technische, die Einbauvorschrift.

00:25:44: Es ist alles da.

00:25:46: und dann hat er einen ganz seltenen Felgensatz.

00:25:48: Er hatte nämlich Pentafelgen, den man sonst bei AMG früher hatte als sieben mal fünf zu einem Volvo-Lochkreis wo selbst ich nicht wüsste wo man eine Ersatzfelge herbekommen soll.

00:25:58: keine Ahnung.

00:25:59: wo immer die Felgen hier kommen kann es nicht sagen.

00:26:02: Ich finde es mir gefällt sehr gut.

00:26:04: Die Original Turbo Wirkofelge die die meisten drauf haben wollen sind aber dabei ein kompletter Satz auch in einem guten originalen Zustand Und das Auto hat ein Leitzordner Unterlagen, ist komplett dokumentiert, original.

00:26:17: Genauso muss ein Auto sein und er ist ja Baujahr vierundachtzig, Januar vierundachzig.

00:26:22: Das Ding ist also zweiundvierzig Jahre alt und komplett unrestoriert so.

00:26:28: Das schon geil!

00:26:29: Da hatte er innen drin diese Weiß- und Lurkortsitze.

00:26:32: Ja, das ist irgendwie so ein bisschen...

00:26:35: Ja, gab es einen weißen im Blau nach Außenfarbe?

00:26:38: Aber die sind original, das ist ein Mann noch bezogen worden.

00:26:41: Die sind immer noch weiß!

00:26:42: Ja man denkt nur wenn du dieses emotionale Turbogeschichte erzählst, dass du da drin dann irgendwie so einen Sportsitz hast...

00:26:50: Das ist der Sportsitz?

00:26:51: Gart

00:26:51: ich nicht, es gibt

00:26:55: ja wohl wo kein Vorsitz

00:26:57: ist.

00:26:58: Das ist den Sportsitz für... ... kräftige Menschen.

00:27:03: Ja, okay also das ist irgendwie... Die hat das vor allem alles so seltsam weil dieser, es ist ein typischer dicker Velorkort sowie in den siebziger Jahren teilweise eben auch die Garnituren, die Sitzgarnitur waren, die Polzer-Garniturn.

00:27:22: Wie sind die IKEA-Sofa?

00:27:23: Dann

00:27:24: hast du oben im Armaturenbeutelsitzer die ganze Reihe Zusatzinstrumente Öltruck, Öltemperatur, Turbolader ...

00:27:31: in diesem hardcore genapten Kunststoff.

00:27:33: Ist so geil!

00:27:34: Ja, ist so hardcore genaubt.

00:27:36: und dann ja...

00:27:38: Ich bin verliebt!

00:27:39: Das ist so eine Mischung, ich will immer wieder sagen es ist ja was für Volvo-Fans.

00:27:44: Und ich war ja in meinem Leben einmal an dem Punkt bisher und ich werde das auch nie vergessen als... Es war so ein Impuls als mein... damals meinen Matz da, wegen irgendeiner Geschichte mal nicht lief.

00:27:57: Da habe ich gesagt, ey, ich brauche jetzt einfach ein Auto was immer fährt.

00:28:00: Kennst du das?

00:28:00: Die sind Impulse und du hast wenn du jung bist und du sagst, ich brauch eigentlich ein Auto das immer fert ist läuft ja gerade nicht.

00:28:05: Und dann bin ich halt losgegangen und hab gesagt, ich kaufe mir jetzt so einen Volvo Kombi weil der hatte damals schon diesen Habitus von, also den Zwei-Vierzig-Kombi, ne?

00:28:14: Von Ferd einfach.

00:28:15: Ach,

00:28:16: hab ich eine geile Begegnung gehabt diese Woche!

00:28:18: Eine gute Vorrufe für mir, die Geburtstag.

00:28:21: Die habe ich zum Mittagessen abgeholt am Donnerstag.

00:28:24: Dann stehe ich mit dem Mini in der Milchstraße oben an der Ecke... Mit

00:28:28: dem Mini an der Milchsstraße?

00:28:31: Jens steht mit einem Mini an einer Milchstrasse...

00:28:34: Ja!

00:28:34: Ich stehe mit einem Milchstrassen oben an eine Ampel.

00:28:36: Mit welchem

00:28:37: Auto?!

00:28:37: Mit dem mini!

00:28:39: Achso, ich dachte du hast ihn angehört.

00:28:41: Wir nehmen den Mini und neben mir stehen plötzlich ein Volvo Kompi, dunkel blauer.

00:28:46: Einem geilen Zustand, das so fährt sich mit ganz tollen Felgen.

00:28:49: Ich glaube, es war eine Bobbett.

00:28:51: Sie sitzen wirklich älterer her drin und hat so ein Mütze auf Kulirke an.

00:28:59: Der Fenster war warm.

00:29:00: Die Fenster runtergemacht.

00:29:01: Du guck ihn so an und er guckt mich so fragend an und sagt, boah sie haben echt ein schönes Auto!

00:29:07: Und dann sagt

00:29:07: er ja

00:29:08: wissen die was?

00:29:09: Das fahr ich nur noch weil der funktioniert halt immer diese ganzen modernen Autos, die ich hatte.

00:29:14: Ich hatte zu viel Ärger.

00:29:16: dieses Auto hat mich nie im Stich gelassen und fährt weg.

00:29:20: und dann sagt meine Begleiterin mir nur, wer das war.

00:29:23: Und es war ein sehr, sehr wohlhabender Mensch aus einer Hamburger Dynastie der wirklich jedes Auto fahren könnte.

00:29:32: Der konnte sich alles kaufen.

00:29:34: Er hat sich entschieden nur noch diesen Bäufe-Zonen zu fahren weil er halt funktioniert.

00:29:39: Das hat mir so gefallen!

00:29:40: Und der hat das mit einer Inbrunst gesagt an der Ampel zu mir.

00:29:44: Wissen Sie?

00:29:46: Der macht kein Ärger mehr.

00:29:48: Ich habe keinen Stress, ich setze mich da rein und er springt immer an!

00:29:51: Er war total happy.

00:29:52: Das fand ich mir geil.

00:29:54: Weißt du so?

00:29:55: Auch da... Ja wie soll ich das beschreiben?

00:30:00: Klassenlos.

00:30:01: Und Volvo Zoom Fertig ist klassenlos, das ist der Punkt.

00:30:03: In einem schönen Zustand weißt du oben am Alster in dem tollen Viertel vor Sonna Villa genauso wir kommen wie bei uns.

00:30:14: in der Chance stehen sich Volvo Zoomf Fertigs Kombis rum.

00:30:17: Aber alles so, na ja die Fahnhalt noch.

00:30:18: Ich frag mich immer bei dem einen, so ein Roter, ich denke irgendwann springt er glaube ich nie mehr an wie der aussieht.

00:30:25: Das ist hier in Hamburg immer noch gehört zum Stadtbild und Ding immer

00:30:28: noch.

00:30:30: Und die FAHN

00:30:30: HALT auch immer?

00:30:31: Ja, ich glaube das ist auch der Grund weshalb es früher in den USA war wenn du diese typischen ... Herrnhäuser in, keine Ahnung, North Carolina irgendwo am Berg.

00:30:45: Irgendwo in den Pluchen ganz weit weg ne?

00:30:47: Da gab es ja immer mehrere Autos aber es war ein Volvo Kombi dabei.

00:30:51: Das war das Arbeitstier der läuft immer, passt da rund rein weißt du kannst alles mit einkaufen.

00:30:56: und diese Autos gab's ja in den USA wirklich zu Hauf.

00:31:00: also die waren ja wirklich sehr sehr... Die waren teuer!

00:31:03: Die waren begehrt, die waren wie du schon sagst so bisschen genau.

00:31:09: Sie hatten einen besonderen Ausdruck von einem gewissen Status, die waren ja weit entfernt vom Neureich.

00:31:17: Die haben keinen Status?

00:31:18: Ja!

00:31:18: Das ist das Gleiche wenn du ein Swach-Shirt trägst, als ein Swatch-Short sei erledigt.

00:31:23: Wenn du in den Volvo fährst finde ich es auch heute noch so, ziehst du dich aus der Diskussion raus bist du raus.

00:31:29: Da geht's nicht um höher schneller weiter oder sonst irgendwas fährste halt im Volvo Sache erledigen.

00:31:34: Bist du ziehst dich aus dieser Diskussion heraus komplett

00:31:41: Mit welchem Auto man sich nicht aus der Diskussion rauszieht, jetzt ist er endlich hier.

00:31:45: Ich durfte ihn gerade in Natura sehen.

00:31:47: Der Neun-Dreißig-Turbo-Slandnose.

00:31:50: Ja gut, dann haben wir ja schon mal verkauft vor sieben Jahren.

00:31:55: Habe

00:31:55: ich zu Jens gesagt, guck mal, ist das ein alter Garage-Elfaufkleber?

00:31:59: Weil das so ein grauer ist auf der Beifahrerseite.

00:32:02: Sehr sehr schön!

00:32:04: Ich finde dieses Auto sieht In Natura viel besser aus als auf nem Bild.

00:32:10: Ich finde den richtig, mir gefällt der richtig gut.

00:32:12: Und

00:32:13: je länger man sich... Das ist irgendwie ganz verrückt!

00:32:15: Je länger man einen neuen Elfer anguckt in so einer Konstellation mit Slant knows desto mehr bedauert man das es davon nicht mehr gibt weil eigentlich sieht er ja ganz schön geil aus wenn du vorne die Scheinwerfer nicht sehen kannst.

00:32:28: und ja also dadurch dass ich glaube viele können damit nichts anfangen Weil dieses typische runde Auge vom neuen Elver nicht dran ist.

00:32:39: Mögen viel auch nicht!

00:32:40: Genau, ich mag das.

00:32:42: Ich finde ihn

00:32:43: gut.

00:32:43: Und dann diese sensationelle Felge und dann diese geile Farbe und dazu eben auch noch die Becher Innenausstattung.

00:32:51: Bei dem Auto kommt sehr vieles zusammen was geil ist.

00:32:54: Es gibt

00:32:55: nur so ein feiner orangenster Streifen in der Seite.

00:32:58: Ja, man müsste irgendeinen Design sich mal ausdenken.

00:33:01: Geiles oder so?

00:33:02: Oder

00:33:03: zwei orange Streifen die in den Lüftungsschracht reingehen und dann verlaufen in der Tür.

00:33:09: Dann bist

00:33:11: du irgendwie sowas.

00:33:12: Geil ist das Auto!

00:33:14: Der hatte ein paar Probleme plötzlich.

00:33:16: Der war im relativ großen Service da gab es irgendwie ein Problem mit irgendeinem Radlager.

00:33:19: Das war nicht lieferbar von Porsche.

00:33:22: Und dann nochmal mit einer Benzinpumpe stand irgendwie... Der war ja bei neuen F-Hambupenservice, da stand er jetzt ziemlich lange.

00:33:29: herrlich gesagt.

00:33:30: Wir haben aber alles hingekriegt die Jungs, alles fertig und tipi topi läuft!

00:33:35: Ja, da fahre ich ja jetzt immer dann vorbei am Naderfeld wenn ich zur Arbeit fahrer und der Hof ist voll.

00:33:41: Ist immer voll

00:33:42: bei denen.

00:33:43: Das ist so wahnsinnig, ne?

00:33:45: Da gibt es immer was zu tun an den Autos.

00:33:48: Ja, gibt dir auch nicht viele reine Porsche-Klassikwerkstätten in Hamburg.

00:33:52: Habt nicht viel übrig.

00:33:53: Ja, und da kannst du ja auch nicht im Zweifel gehen ranlassen.

00:33:58: Da ruft mich eine schreppende dame eine Nachricht, ob sie mich mal anrufen kann?

00:34:01: Oh

00:34:03: Mensch, du hast doch nie hineingesagt!

00:34:05: Ich ruf mich eine Dame an, die Manns fort ein paar Jahren verstorben und es sind noch Autos

00:34:11: da...

00:34:14: Es wird sie nicht mehr benutzt, sollte verkauft werden.

00:34:16: und sie ist im Zug gefahren Und ihr gegenüber saß ein Herr mit einer Ultramadzeitschriften.

00:34:21: Hat sie den angesprochen?

00:34:23: Ach, Sie lesen so eine Ultramadscheitschrift.

00:34:26: Ob der Ahnung von hätte, ob das sein Thema wäre und draller.

00:34:31: Und sie hätte noch einen Porsche neuen FK-Bohlen, einen Carrera, einen Weißen, der verkauft werden sollte und sie wüsste gar nicht wie man das so anfasst.

00:34:39: Dann sagt er Mensch da müssten wir in Seltrich in der Garage Elfern rufen, der hat für mich mein Porsche gesagt, googeln Sie mal Garage Elf.

00:34:50: Was hat sie gemacht?

00:34:51: Hat mich angeschrieben, jetzt sind wir in Kontakt.

00:34:53: Geil wie klein die Welt ist!

00:34:55: Bei Kassel im Zug.

00:34:56: Ja witzig.

00:34:57: Im ICE.

00:34:59: Nett oder total nett.

00:35:03: Wie manchmal dann so die Zusammenhänge sind.

00:35:06: Ja ich habe mich sehr darüber gefreut, fand ich ganz lustig.

00:35:10: Ich erlebte einen Moment auch viele Also so zufällige Begegnungen, die ja keine zufähigen Begegenung sind.

00:35:18: Weißt du ich meine?

00:35:20: Und gerade jetzt wo ich wieder in Hamburg bin... ...dann krieg' ich manchmal auch Anrufe von Menschen, die dann zu mir sagen,... ..."Sieh sind doch wieder in Hamburg

00:35:27: oder?".

00:35:27: Ich sag, Ja!

00:35:28: Da denke ich immer, woher weiß der das?

00:35:32: Bei manchen ist es klar, ne?

00:35:34: Da weiß ich, die sind fast als ich.

00:35:36: Wer im Podcast wird, weiß es eh aber... ...wer bei LinkedIn folgt, da weiß er's auch.

00:35:40: Aber es gibt ja... Sonst keine, aber das ist auch so.

00:35:45: manche erzählen dann manchmal.

00:35:47: Wenn sie irgendwo beim Erzähl sind sagen die ja ich habe früher immer bei dem Otero Molanes gekauft und dann sagen wir ja der ist jetzt wieder in Hamburg.

00:35:55: Ach der ist wieder in den Hamburg!

00:35:57: Dann geht es wieder los.

00:35:57: Und dann hast du plötzlich wieder mit Menschen zu tun bei denen du sagst ah cool, den gibt's immer noch.

00:36:03: Das war eine ganz coole Geschichte.

00:36:09: Der hat bei Jens ein Auto... verkauft.

00:36:14: Und Jens hatte mir dann erzählt, dass der Besitzer dieses Autos... Das war doch die Geschichte!

00:36:21: Also er hat bei dir einen Volvo Kombi über dich einen Volvo Kombi verkauft.

00:36:25: und der hatte erzählt das es sich den Volvo Komi damals gekauft hat weil er mit seiner E-Klasse so viel Ärger hatte.

00:36:29: und du hast erzählt und da hat auch noch ein Ponton Cabrio gehabt.

00:36:33: und dann habe ich irgendwie so gedacht, die Geschichte, das kenne ich doch und den haben wir dann gemeinsam in Bremen auf der Messe getroffen.

00:36:42: Der hat natürlich erst mal nur Jens erkannt.

00:36:44: Und dann hab ich ihm gesagt, wer ich bin?

00:36:46: Nämlich der, der ihn damals die E-Klasse vor über zwanzig Jahren verkauft hat... ...die nicht so gut lief.

00:36:51: Weshalb er sich den Volvo gekauft hat!

00:36:52: Aber was für ein geiler Zufall.

00:36:54: und ich konnte mich nur deshalb daran erinnern, weil wir damals so über Oldtimer gesprochen haben.. ..und er mir erzählt hat, er restauriert einen Ponton Cabrio.

00:37:01: Man muss sagen das ist ja eine Vollrestauration gewesen.

00:37:04: Über Jahre

00:37:05: also es ist ja so ein Jahresthema.

00:37:07: Wo sich jemand einfach vornimmt und sagt Ich will sowas Ich weiß nicht, wo du warst ja dabei.

00:37:13: Der hat auch noch erzählt, dass er eben dieses Ponton Cario... Als das dann fertig war, ist er damit dreimal gefahren und beim dritten Mal liegen gewesen und da hatte er keinen Bock mehr gehabt.

00:37:20: Das heißt irgendwie so eine... Was sind das für Geschichten?

00:37:23: Du restaurierst jahrelang ein Auto, fährst den dreimal, beim dritt mal bleibst du liegen und dann hast du kein Bock mehr drauf!

00:37:28: Und ich werde den Panda gar nicht fahren.

00:37:31: Oh, das heißt...?

00:37:34: Ja, fällt mir gerade so ein.

00:37:37: Da war der Weg, ist das Ziel gewesen

00:37:39: ne?!

00:37:39: Er hat dann den Wagen halt restauriert, Sache ledigt abgeschlossen.

00:37:44: Japaner ist fertig jetzt, das am Dienstag bei Andreas wieder nur zwei drei Sachen einbauen und dann verkauft er.

00:37:55: Das war ja sowieso so strange was ich dann auch wieder erlebt habe.

00:37:57: alles Na ja, gut.

00:38:00: Das Schlimme ist das zu dich natürlich... Aber du hast es halt auch dann gepostet und dann kam die Scheiße wieder um die Ecke.

00:38:06: Dann kommt der Typ um die ecke und dann gibt's Gelaber!

00:38:08: Das alles

00:38:09: komplett verarscht?

00:38:10: Da hatte jemanden.

00:38:13: mit dem habe ich mir noch geschrieben wie diese Ultima-Welt manchmal tickt.

00:38:18: Der Panda hat ja einen gewissen Anzeigentext

00:38:20: gehabt unter anderem.

00:38:23: Nach dem Anzeigentext ist hier Zustand eins gewesen und er hat sich zertifiziert.

00:38:27: Gut, er war schrott.

00:38:29: Da hat einer drunter geschrieben, ja der Verkäufer der Simone und auch irgendein anderen Namen.

00:38:34: Da habe ich schon wieder vergessen.

00:38:34: Luigi Drallala

00:38:35: keine Ahnung

00:38:36: die werden auch in der Ultima Welt da in der Panda-Welt in Italien würden sie so aufdrehen wie die großen Zampanos Und es wären nur... Wie hatte er geschrieben?

00:38:46: Es waren nur reiche Muttersöhnchen die irgendwelche Schrottpanners irgendwo rausziehen halt und die ein bisschen aufhübschen dann verkaufen und tun so als wenn.

00:38:54: das hatte er auf meiner Seite gepostet geschrieben.

00:38:57: Und nächsten Tag war das, nach zwei Tagen war das gelöscht.

00:39:00: War das weg?

00:39:02: Dann habe ich es mir nicht überlegt, der Namen und habe den angeschrieben.

00:39:07: Der kam ja aus Südtirol, hat ja in

00:39:09: Deutschland geschrieben... Ja, dann haben wir ihn eingeschüchtert.

00:39:12: Dann habe ich ihm geschrieben, du hast das doch gelöscht.

00:39:15: Er wollte keinen Stress haben in der... Er ist auch mit einem Panda aber nicht von denen.

00:39:21: Er kam woanders her.

00:39:23: Der hat genau das Gleiche erlebt.

00:39:24: Auch Schrottpanda und Sissli.

00:39:25: Der hatte achtundzwanzig Mülle reingesteckt.

00:39:27: die Karre fährt immer noch nicht richtig.

00:39:29: da sind noch das Schlimmste an der Sache.

00:39:31: Und dann hat er mir geschrieben ja ne mit dem Simone hätte sich nochmal ausgetauscht und dann hätte man gesagt okay dann hör und der andere ernsthaft aufgrund dieses Posts ihm gedroht, ihn anzuzeigen wegen übler Nachrede.

00:39:48: Ganz ernsthaft, wo sind wir denn hingekommen?

00:39:51: Wo ist er denn hingekommen?

00:39:53: Das Leute...

00:39:57: Durchaus mal ein Thema!

00:39:59: Der Italiener hatte mir das ja gepostet in Englisch auch geschrieben, dass ein Anwalt alles kontrollieren würde was ich jetzt sage und ... ganz ernsthaft fick dich

00:40:09: Ja, auf

00:40:09: Deutsch gesagt.

00:40:10: Das habe ich gerade gedacht.

00:40:11: Ganz

00:40:12: ganz ernsthaft weißt du was mich in der Sache am meisten stört?

00:40:16: Jetzt mal unabhängig vom Geld!

00:40:18: Am meisten stöhrt mich dass keiner von den beiden Italienern jemals gesagt hat sorry tut mir leid wussten wir nicht oder irgendwas?

00:40:30: Du wusstest uns ganz genau.

00:40:32: Der Wagen hat erst hier in der Garage angefangen zu rosten.

00:40:35: Ja, ja klar!

00:40:36: Nein weißt du was ich meine?

00:40:37: Da kam nicht einmal irgendwie so ein Bedauern oder so ist irgendwas dumm gelaufen.

00:40:43: Nein von vornherein ne und hier und hier meine Anwälte lesen jetzt alles was du schreibst.

00:40:49: Weißt du, was ich an deiner Stelle aber noch machen würde Jens?

00:40:52: Es gibt doch diese Grammen Weißt du?

00:40:56: Diese dicken Rahmen und da würde ich diesen Lappen, der um die Antriebsmanchette war.

00:41:01: Die würde ich mir einrahmen.

00:41:02: Den würde ich aufhängen und einenrahmen so als Mann mal entscheide nie wieder aus der Geilheit etwas haben zu wollen über den Zustand eines

00:41:12: Autos.

00:41:13: Und umdrehen haben sie mir dann noch eine total bescheuerte Google-Bewertung reingedrückt.

00:41:20: Das ist eine ganz lange, miese Google.

00:41:23: Was ich da scheiße finde... Du kannst selber nicht mit Bildern antworten!

00:41:28: Also du kannst das zwar als Unternehmer beantworten, aber kannst dann kein Bild posten.

00:41:35: Deshalb machen wir es jetzt anders, Frank.

00:41:37: Du schreibst mir ne Google-Bewertung?

00:41:39: Ja,

00:41:39: mit den Bildern.

00:41:41: Aber auch ne schlechte.

00:41:45: Einfach auch nicht, Leute.

00:41:46: Einen Stern!

00:41:47: Oh, schuldigung.

00:41:47: Jens, Jens...

00:41:48: Leute heute ist Samstag der Dreiundzwanzifünfte Es sind doch nur vierhundertdreinzwanzig Folgen geworden von zwei aus elf.

00:41:56: Hast du noch mal geguckt?

00:41:57: Oder wie waren's?

00:41:58: Vierhundertzweiundzwantig oder vierhund... Ich weiß es

00:42:00: dir jetzt auch egal.

00:42:00: Ist ja die letzte.

00:42:03: O Mann ey...

00:42:05: Hey was ich diese Woche erlebt habe... Ach dann, ich hab den Golf verkauft in GDI.

00:42:10: Oh, den Golf III Ja

00:42:13: Dann hab' ich den hinten rausgeholt.

00:42:15: Er ist sauber gemacht und so.

00:42:16: Der muss ja nochmal zum TÜV erst mal und so weiter, weil ich eine tolle Klimaanlage über ein geiles Soundsystem habe.

00:42:23: Ja, das digitale Nokia-Soundsystem.

00:42:27: Nokia war eine Marke die dachte sie könne ihr Leben lang von dem Bauern von Mobiltelefonen leben.

00:42:34: Weißt du übrigens noch wo wir bei dem Thema sind?

00:42:37: Und Soundsystem für Golf III!

00:42:38: Weißt

00:42:38: Du noch wer Bluetooth erfunden hat?

00:42:41: Ericsson

00:42:43: Ja, stimmt.

00:42:46: Das heißt ja Blauzahn-Dick in dem Wikinger Bluetooth.

00:42:50: Erichson hat es erfunden und ist der weltzugängig gemacht.

00:42:53: Gut egal.

00:42:54: Patent hätten sie mal etwas stärker auf sichern sollen glaube

00:42:57: ich?

00:42:57: Genau also Nokia.

00:42:59: waren wir so eine Marke wie ein Soundsystem von Nokia und stand da ja was sauber und so.

00:43:03: Da bin ich dann mit zum TÜV gefahren.

00:43:05: und was ist auch das nicht durch den TÜF gekommen?

00:43:09: Weil in einem Spurstand Kopf und der TÜV-Beamte hat gesagt, was ein geiler, mega Zustand.

00:43:15: Aber leider kein TÜF!

00:43:20: Das ist natürlich nicht Werkstatt gekommen jetzt erstmal Und dann auf einen Schlag bringt er nicht mehr an Nichts mehr tot komplett tot Fehler gefunden.

00:43:30: Was war es?

00:43:31: Da hat's den Zündverteiler, der ist explodiert durch den Riss drin Und in diesem Zündverteiler ist noch ein kleines Modul, da ist recht ein kleinen Steuergerät mit drin.

00:43:41: Sozusagen, das hat so einen Stecker.

00:43:43: Kostet ein bisschen mehr deswegen den Zünd-Verteiler und das Geile ist im Produktionsstempel, siebenvierzigste Woche, sechsneunzig.

00:43:49: also der hat nach dreißig Jahren gesagt,

00:43:51: ich bin raus!

00:43:56: Da denkst du hier, ich kann nicht sein, der Wagenstand doch hier, das war doch alles top?

00:44:01: Na ja... Und dann, oh was ein Terran, wer mir sehr geholfen hat muss sagen es hier Ultramarrettungsdienst heuer, der dann sofort transportiert hat zu wirkschaften.

00:44:11: Das war echt nett.

00:44:12: Okay ja cool.

00:44:15: Und wo liefert er plötzlich nicht mehr?

00:44:17: Nach dem TÜV.

00:44:18: Also beim TÜv oder wie?

00:44:19: Ja, vom Rausfahren.

00:44:22: Was für auch richtig Scheiße!

00:44:24: Ist der TÜF dagegen nicht versiert?

00:44:27: Nein vorher lief

00:44:28: es.

00:44:29: Er ist nicht noch reingefahren... was meinst du

00:44:33: jetzt?!

00:44:35: Kann man ja mal fragen, da sind sie eigentlich versichert.

00:44:39: Was alles gibt?

00:44:40: So hast du mit manchen Autos denkst dir, gibts doch nicht!

00:44:44: So ein Top-Auto ist aber... Ich habe mich jetzt nochmal eingehen mit Beschäftigten, das echt ein richtiges Top-auto.

00:44:52: Ja und ich hab neulich übrigens länger mit Dirk telefoniert die Geschichte damals mit dem Jetta Synchro Und dann haben wir auch witzigerweise, als ich mit ihm telefoniert habe, vor und neben mir gerade ein Golf II.

00:45:08: Achtung!

00:45:09: Golf II bei der nicht mehr irgendwie C, CL oder irgendwas hieß es nur noch Golf das Grundmodell spätes Grundmodel.

00:45:19: Aber absolut Basis, Basis.

00:45:21: Also weiß keine getöteten Scheiben, gar nichts, gar nicht dran.

00:45:24: Was ich sagen wollte ist dann haben wir so auch darüber gesprochen dieses dass man jahrelang hat man irgendwie diesen Golf II aber auch einem Golf III so den Klassikerstatus immer wieder abreden wollen und heute findest du überhaupt keinem schönen mehr.

00:45:38: Du siehst überhaupt keine schönen mehr rumfahren oder irgendwo auch mal so.

00:45:42: Ist ja mega selten, dass du irgendwann mal ein Golf II oder einen Golf III in einem Top-Zustand wo du sagen würdest das ist jetzt ein Klassiker überhaupt noch siehst.

00:45:50: Das ist immer so lächerlich ne?

00:45:52: Es gibt Autos in raunen Mengen millionenfach verkauft und jeder sagt dann nochmal es ist doch kein Klassicker.

00:45:58: erst wenn Sie weg sind dann so achja sehr doof ne?

00:46:01: Ja ja

00:46:03: Da haben wir noch ein Topmodell damals.

00:46:05: Hätte Fahrradkette!

00:46:06: Oder?

00:46:07: Und deshalb sag ich, wann siehst du jetzt mal einen Golf III in einem tollen Zustand?

00:46:15: Gar nicht!

00:46:16: Vor zwanzig Jahren ja aber eben nicht mehr.

00:46:19: Na ja was kommt dann als nächstes hier reingerollert Jens?

00:46:23: Keine Ahnung

00:46:24: Hast nix in der Voreinkündigung und Quatsch?

00:46:27: Irgendwas wildes?

00:46:28: Doch ich hab immer Wilde sagen

00:46:30: Aber du weißt das nicht ne?

00:46:34: Hast du dir denn schon eine Audemars PG Swatch gekauft?

00:46:42: Ergleichelt.

00:46:43: Ist das ja, haste?

00:46:46: Ja doch klar!

00:46:47: Welche denn?

00:46:48: Welche Farbe?

00:46:49: Schwarz-Weiß.

00:46:50: Okay.

00:46:51: Ja cool und wartest jetzt darauf dass es einen Anwand gibt?

00:46:56: Schon bestellt.

00:47:00: Weißt Du was?

00:47:00: Es ist überraschend an der US wenn die in der Hand hast.

00:47:03: Das fühlt sich nur wie ein Swatch an.

00:47:07: Die ist dermaßen hochwertig und das ist ein richtigen Schreck.

00:47:11: Die hat auch oben und unten der Kristallglas komplett.

00:47:13: Ich weiß, ja.

00:47:16: Und in der Größe mit dem... irgendwie hat das mit Zwatsch nichts mehr zu tun.

00:47:22: Ganz schräg!

00:47:24: Also ich habe hier gerade dieses Taucho an, diese Plancoponge von Zwotsch.

00:47:28: Das sind die Plastik-Uhr, weißt du?

00:47:29: So, das ist eine Zwotsche.

00:47:32: ganzen Speedmaster, die ich habe davon ist ein Schwortsch

00:47:35: Plastik.

00:47:36: Ja gut, diese sind aber auch schon Bio-Keramik ne?

00:47:39: Ja was heißt Bio-keramik?

00:47:40: Bio- keramik ist ja acht Zwischenprogrammig zwanzig Prozent aus Rizinos Öl gewonnen.

00:47:45: Genau.

00:47:47: Aber dieses Ziffernblatt von dieser AP, das ist dermaßen perfekt!

00:47:54: Auch mit den Erhebungen da drin, mit dem die

00:47:57: Zeigerwerk...

00:47:58: Das ist in einer Anmutung Qualität Das ist schon keine Swatch mehr.

00:48:03: Ganz schräg irgendwie, so denkst du ja eh, so kann ich das nicht machen.

00:48:07: Und jetzt kommt irgendwann aus China so ein Armander-Fragengefühl?

00:48:09: Nee,

00:48:10: in China gibt es schon so zig Anbieter, das ist alles so... Es gibt sehr interessante Anbiete aus Frankreich, der hat einen ganz tollen Armand im Vorlauf.

00:48:20: Im Endeffekt gibt's sogar einen Anbiede, der macht die Steilbänder komplett direkt.

00:48:26: Ich habe das alles gesehen, aber ich weiß nicht ob es schon gibt.

00:48:29: Aber die Frage ist hat ihr die Krone oben oder rechts?

00:48:32: Deine hat die Krune oben, ne?

00:48:34: Rechts hat's ja nur die blaue und

00:48:35: die

00:48:36: Fropfarben

00:48:37: da.

00:48:37: Genau!

00:48:38: Das ist ja dann eine Savonette sozusagen.

00:48:43: Was geil gemacht ist...

00:48:44: Na ja oben wenn du sie dann reinsetzt mit der Krone rechts in einen Armband wirds natürlich auch nicht aussehen.

00:48:50: Wieso?

00:48:51: Gibt's doch auch extra?

00:48:52: Es gibt noch andere Gehäuse für.

00:48:54: Ja andere Geheuse, aber da musstest du halt

00:48:56: Wie gibt es passend dann?

00:48:57: Würde alles passend gemacht.

00:48:58: Das ist ja egal, ob die Krone da sitzt oder hier.

00:49:01: Sieht auch nicht anders aus.

00:49:02: Ganz cool gemacht ... Hier ist das Automatikwerk drin.

00:49:06: Die Systemein-Fünfzig.

00:49:09: Aus dem haben sie einen Handaufzugswerk gemacht mit neunzig Stunden Gang.

00:49:13: Sehr geil!

00:49:14: Du hast hinten ein Fenster wo du eigentlich siehst wie weit die Spirale gelaufen ist

00:49:19: und kannst tatsächlich

00:49:20: absehen wann du es wieder aufziehen musst.

00:49:22: sozusagen Die läuft jetzt seit ein paar Tagen, die läuft natürlich auf die Sekunde genau.

00:49:27: Die sind ja komplett manuell gebaut und irgendwie mit dem Laser eingemessen, das ist schon eine geile Urntechnik so.

00:49:35: Aber dadurch dass sie oben und unten aus richtig geil im Glas auch entspiegelt usw.

00:49:44: Und das Material so dicht ist und du hast ihn in der Hand und sagst es ist keine Sorge mehr.

00:49:50: Es ist irgendwie einen zu viel.

00:49:53: Aber

00:49:54: geile Uhr, geil gemacht.

00:49:56: Ja auf jeden Fall ein geiles Marketing.

00:49:57: und was ich so krass finde ist dass das ja wirklich erst ein paar wenige Wochen vorher überhaupt erst bekannt gegeben wurde.

00:50:04: Ich glaube über diesen Schützen des Markennahms war es glaube ich, worüber das rausgekommen ist, Royal Pop.

00:50:14: Und dann haben die Leute gedacht oh das hat bestimmt Royal Oak zu tun.

00:50:18: und über AP.

00:50:20: Ja, für unsere Hörer da draußen die sich nicht verursachen interessieren man sagt folgendes also eine Rolex ist ne Uhr für jemanden der irgendwo hin will und eine AP ist ne uhr für jemandem der angekommen

00:50:34: ist.

00:50:34: Ich habe doch mal ne ganz schlimmen Phase gehabt so vor fünfzehn Jahren.

00:50:38: ich hab den ganzen Scheiß mitgemacht bin durch Hat allen IWC Quart, ich hatte mal eine AP.

00:50:48: Ich hatte eine Rolloog End of Days und das war die teuerstube, die ich hier besessen habe.

00:50:53: Die hab' ich dann mit einem echt guten Gewinn sogar verkauft und bin nach München... Da hab'n ich noch in Köln gewohnt!

00:51:01: Nach München an einen Händler?

00:51:05: An Rieger?

00:51:06: Nein.

00:51:07: Und dann habe ich gedacht, oh das ist so viel Geld und diese teure Uhr.

00:51:10: Da bin ich selber mit dem Zug von Köln an München gefahren um die wegzubringen.

00:51:14: Die Uhr war mir zu doof.

00:51:18: Ich war da komplett im Thema drin.

00:51:20: Ich bin ja komplett ausgestiegen irgendwann.

00:51:22: Ich finde es total geil dass man einfach eine Anführungsschrift, eine Omega Swatch trägt weil sie irgendwie für zwei Hundert Euro die Uhren funktionieren.

00:51:31: Die haben das schöne Design Sache erledigt!

00:51:35: aus der Diskussion raus, das ist wie Volvo fahren.

00:51:37: Und es ist einfach raus!

00:51:38: Das hat sich erledigt.

00:51:43: Raus aus dem Rennen?

00:51:43: Ja, genau so wie der Zündverteiler.

00:51:46: Der war auch raus im Rennen.

00:51:49: Gut also nicht raus aus dem Rennen ist Quartett Roulette.

00:51:52: ich ziehe heute als erstes.

00:51:52: Quartet heißt Luxusklasse und vorne drauf ist ein

00:51:56: Abonnentin.

00:51:58: Den mag ich ja auch sehr.

00:51:59: Hast du noch

00:52:00: nie gehandelt?

00:52:00: ne?

00:52:01: Was?!

00:52:03: Was?

00:52:04: Doch, da war schon mal was.

00:52:04: Vier Stück schon!

00:52:07: Ach, ich will was anderes... Kann ich etwas anderes?

00:52:08: Was

00:52:09: sag' ich mal?

00:52:09: Ah Scheiße, ich hab keinen Bock über ein TV-A Grifvist zu sprechen.

00:52:12: Hast du auch schon oft genug gehandelt?

00:52:14: Ja.

00:52:16: Du kannst nicht drüber sprechen, das ist dein Problem weil du dich gar nicht so überweißt.

00:52:20: Ich habe was Geiles, ja was schönes.

00:52:21: Oh, das is ne Hardcore ... Weißt du was es ist?

00:52:24: Das ist ein Arschlochquartett.

00:52:26: Okay.

00:52:26: Weil vorne ist aber ein Team drauf um das Auto, was ich jetzt hier sehe.

00:52:30: Ist ein Tiefraum

00:52:31: A Das ist mal locker, einige Jahre älter.

00:52:34: Einige Jahre ältere.

00:52:35: Also Achtung!

00:52:36: In diesem Quartett-Train ist es eine böse Bandbreite von Baujahren zu geben.

00:52:45: Legt wieder weg weil du musst ja noch ziehen.

00:53:00: Wenn du gar keine Probleme hast und du möglichst viele haben möchtest...

00:53:07: Dann kaufst du dir das Auto?

00:53:08: Dann kauft du dir dieses Auto.

00:53:10: Ist ein Engel?

00:53:11: Ja

00:53:12: Wir sind Jaguar.

00:53:13: Das ist geil!

00:53:14: Sängländer, ja!

00:53:15: Ist auch geil schön... Nee es ist kein Jaguar!

00:53:18: Willst du viele Probleme?

00:53:18: Ist das ein Lotus?

00:53:19: Nee.

00:53:20: Jaguar und Lotus... Ist das eine Sportwagen?

00:53:24: Nee!

00:53:24: Auch nicht.

00:53:25: Eine Limousine?

00:53:25: Jaa!

00:53:27: Hardcore, geilste, eigentlich die geilste Limousin, die sich jemals gegeben hat.

00:53:31: Kein

00:53:32: Jaguar?!

00:53:32: Nein.

00:53:33: Ist noch als Rolls-Rolls?

00:53:34: Nein.

00:53:34: Bentleys?

00:53:34: Nein.

00:53:35: Ein Rover?

00:53:35: Ne

00:53:39: Ne Sandbeam?

00:53:39: Ne ne Marke, die du immer falsch aussprichst

00:53:43: Die ich mal falsch verspreche?

00:53:44: Ja.

00:53:45: Gibt's nicht!

00:53:46: Doch, doch... Ich genieße das so, ich könnte dir einen Tipp geben ne?

00:54:09: Ein Triumph?

00:54:15: Jetzt lachen alle, alle die das jetzt gehört haben, lachen jetzt.

00:54:18: Was war denn das für eine Melodie?

00:54:19: Keine Ahnung.

00:54:23: Hab

00:54:23: ich die so schlecht gedingt?

00:54:25: Ja!

00:54:26: Nee, hab' ich nicht.

00:54:29: Das

00:54:30: ist vier Zylinder, sechs Zylindern, acht Zylinden...

00:54:34: Ist es ein Vier Zylinde?

00:54:36: Acht Zylinnen.

00:54:38: Und Bentley?

00:54:39: Nein.

00:54:39: Hatten wir schon, oder?

00:54:40: Holzreus hatten wir schon noch.

00:54:42: Was könnten das für ne Melodie gewesen sein, die hier gemacht hat?

00:54:44: Nee

00:54:44: komm', ich will das auch beraten jetzt.

00:54:46: Eine Melodie, keine Ahnung

00:54:47: Aber die Melodie kommt man halt drauf.

00:54:49: Es sind Forts?

00:54:50: Nein

00:54:53: Gibt's den noch für Englisch?

00:54:55: Ja.

00:54:56: Gib mir

00:55:00: doch mal einen Tipp, Mann!

00:55:01: Ich geb dir die ganze Zeit ein Tipp.

00:55:02: Ich seh' so eine Analogie von James Bond.

00:55:05: Ach, James Bond ist das und der hat in die Musik gefahren.

00:55:08: Ist es Lagonda?

00:55:09: Nein aber... Es ist ein Lagonda.

00:55:11: Genau.

00:55:12: Das sind Ästen Martin hast du nicht

00:55:13: gesagt?!

00:55:15: Ach, hab ich nicht gesagt.

00:55:16: Nee, hast du nicht gesagt!

00:55:17: Und es ist ein Aston Martin Lagonda und das ist aus meiner Sicht das Auto was du dir kaufst.

00:55:22: wenn du gar keine Probleme hast, kaufste dir das Ding.

00:55:25: Das Ding hat

00:55:25: eine

00:55:26: unfassbare Komplexität, wenn du dir alleine das Armaturenbrett von dem Ding anguckst...

00:55:31: Mit den Digitale Anzeigen?

00:55:32: Johoho, das Ding ist...

00:55:35: Den fand ich auch schon immer cool wie der rauskam...

00:55:39: Unglaubliches Auto.

00:55:42: Nicht das erste Mal gesehen habe ich gedacht, alles haben die sich nicht getraut zu bauen.

00:55:46: Das Amateur ist so wupp.

00:55:48: und dann hast du so eine Sensor-Tasten-Leiste davor.

00:55:51: Ein

00:55:52: geiles

00:55:52: Auto es ist!

00:55:53: Ein geile Auto von vorne bis hinten.

00:55:55: auch eigentlich ein sehr polarisierendes Design weil er ja auch irgendwie so gefühlt mit einem Lineal einfach nur gezeigt wird.

00:56:04: Wir machen es mal noch future-mäßiger wie in Citroen CX.

00:56:07: Ja, ja genau!

00:56:09: Und wir bringen dann noch mehr Komplexität rein und wir sind Engländer weil wir können das nämlich richtig gut.

00:56:18: Ich habe die ganze Zeit James Bond mehr du dir...

00:56:21: Aber der ist so ein Auto der nie gefahren?

00:56:23: Nein aber da wärst du auf den Haken nicht

00:56:25: gekommen.

00:56:25: Keine Chance, dass du den

00:56:26: rätsten kannst.

00:56:27: Zeig mal was hast du da?

00:56:27: Ein

00:56:28: Ketter im einen zwanzig.

00:56:31: Ja, einundzwanzig.

00:56:33: Dreitausend-einundzwantig wäre ich drauf gekommen.

00:56:37: Ketterhemm, ein und zwanzig?

00:56:40: Hast du auch schon gehandelt?

00:56:41: ne?

00:56:43: Oh, den kannst du fragen!

00:56:43: Okay, da kommen wir auf einen Tipp an.

00:56:45: ne?

00:57:01: Ein Tipp geben noch bitte.

00:57:13: Der fällt mir ganz schwer die Tipp zu geben.

00:57:18: Versuch's...

00:57:23: Das ist auch ein Achtzylinder auf jeden Fall.

00:57:26: Deutsches Auto?

00:57:28: Nee.

00:57:29: Italiener?

00:57:34: Nee.

00:57:36: Amerikaner?

00:57:38: Engländer?

00:57:38: Ja.

00:57:40: Okay, ein Jaguar?

00:57:44: Ja!

00:57:44: XK-Acht?

00:57:45: Nein.

00:57:46: Und XKR?

00:57:47: Nein...

00:57:48: Ein S-Type?

00:57:49: Ja, das

00:57:50: ging aber jetzt

00:57:51: hier rucki zucki.

00:57:52: Ich möchte

00:57:53: so einen Tipp geben wie den hättest du es ja sofort gewusst, eben wie sich andere Länder die S-Klasse vorstellen

00:58:00: oder sowas.

00:58:00: Naja und eigentlich hätte sie vorhin gesagt können Der schönere KIA so OPIROS.

00:58:09: Das stimmt,

00:58:10: das ist so.

00:58:12: Ja ich habe ja noch so einen.

00:58:14: Wer günstig zu haben, du erinnerst dich?

00:58:16: Hast du mir damit vermittelt?

00:58:17: So ein S-Trip?

00:58:18: Ja.

00:58:20: Mit Schaltung und dem dreieinhalb Liter V-Sex Ford Motor in Racing Green.

00:58:26: Das steht auch zur Disposition.

00:58:29: eigentlich ein Auto... Die sind da auch nicht kacke die Dinger!

00:58:34: Also, aber mit acht Zylinder noch cooler natürlich.

00:58:39: Aber was so witzig ist bei dem Ding... Optik ist ja sowieso mega!

00:58:46: British Racing Green ist für dich auch die geilste Farbe beim S-Type einfach weil unidunkelgrün immer irgendwie geil ist.

00:58:55: Innenraum und so kann man machen.

00:58:59: Wenn du den anmachst und ihn fährst und du weißt dass das ein Ford Dreinerbieter V-Sex ist, dann fühlt sich das an wie ein Mondeo zu fahren in der anderen Hülle.

00:59:11: Es fühlt es sich einfach so an.

00:59:13: Das ist eine dumme Kopfgeschichte weil dieser V-sex auch dieses typische... Der klingt so wie ein Ford wenn man ihn anmacht.

00:59:22: Weißt du Kette?

00:59:23: Was

00:59:24: das Schlimmste ist?

00:59:25: Der Zündschlüssel ist auch so!

00:59:27: Der Zündschlüssel ist definitiv

00:59:28: so, ja.

00:59:29: Das sind Fiesta-Dings und Bartschlüsse so komischer, ne?

00:59:31: Ja wo du auch nicht kapierst wieso was funktioniert?

00:59:34: weil das sieht eigentlich nur aus wie ein Runder Stift oder so.

00:59:37: Wie so einen Tresorschlüssel mit so Ecken.

00:59:41: Ist auf jeden Fall ein Garant dafür dass ihr die Hosentasche kaputt machst.

00:59:45: Ja genau das ist einer der durchpickt!

00:59:49: Also

00:59:49: ab pro Hosentage ist schön warm.

00:59:51: zieht euch kurz eine Hose an tschüss.

00:59:53: Macht's gut und schöne Woche und bis bald und tschüüüüss.

00:59:55: Achso nix ob ich dich da...

01:00:02: Liebe Hörer, um unsere gratis Aufkleber zu bestellen schreibt mir gerne eine E-Mail an frank at dwoself.de Falls ihr Wünsche Fragen oder Anmerkungen habt.

01:00:11: genau dort sind sie gut aufgehoben.

01:00:14: Ansonsten schreibt mich auch gerne über den Messenger von Facebook und Instagram.

01:00:18: hinterlasst uns gerne eine Bewertung bei Google oder bei Facebook Und ansonsten hört ihr uns beim nächsten Mal.

01:00:25: Also bis dahin macht's gut!

Über diesen Podcast

Der Podcast vom Garagisten Jens Seltrecht und Frank Otero Molanes über klassische Automobile, Youngtimer und Sportwagen - aufgenommen in der Garage 11 in Hamburg. Wir reden über Neuigkeiten aus der Szene und dem Klassiker Markt und interviewen regelmäßig Gäste und therapieren deren automobile Vergangenheit. Wir diskutieren über zukünftige Klassiker und stellen Euch besondere Fahrzeuge und ihre Geschichte vor. Ein Podcast nicht nur für Menschen mit Benzin im Blut, sondern auch für Hörer, die gerne mehr über die Besonderheiten klassischer Automobile und deren Entwicklungen am Markt erfahren möchten.

von und mit Jens Seltrecht und Frank Otero Molanes

Abonnieren

Follow us